US Coolpix mit anderer Hardware?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Ludwich

US Coolpix mit anderer Hardware?

Beitrag von Ludwich »

Hallo ihr Coolpixfans,

ich habe eine Präsentation einer US 4500 (blauer Griff) im Netz gefunden, täusche ich mich, oder ist das Display größer?

Bild

Noch eine Technikfreak-Frage: Hat schon jemand an die externe Stromversorgung (8,4V) einen Akkupack angeschlossen? Reicht die Spannung von 7,2 V (Alter Camcorder Lion Akku) zum betreiben aus? Ich möchte sowas wie nen Batteriegriff basteln, die Camcorderakkus haben ja fast die doppelte mAh-Zahl wie die EN-EL1 Typen (Und sind billich...:-))

Schöne Grüße

Ludwich
André .
Batterie2
Batterie2
Beitrag von André . »

Ciao,

da es sich bei der Seite, auf der das Bild zu sehen ist, um eine Online-Interaktiv-Bedienungsanleitung handelt, wird das Display sicher größer sein damit man noch erkennt was man da gerade macht ;-D

Die Angabe von (m)Ah sagt nur etwas über die Haltbarkeit einer Akkuladung aus (sehr vereinfacht ausgedrückt!!!). Entscheidend ist die Voltzahl und die Polung! Das ist alles! Wenn Du einen Adpater baust, der Akkus mit der richtigen Voltzahl aufnimmt gibt es keine Probleme solange Du den richtig anschliesst.

Gruß
André
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Was das Display angeht vermute ich dasselbe wie Andrè.
Zum Thema Selbstbau Akku schau doch mal hier:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Gruß, Stefan :D
Antworten