Seite 1 von 1

Tasche gesucht für D50!

Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 15:15
von thowi
Hallo... wo ich schonmal dabei bin... *gg*

Ich suche noch eine umhängetasche für meine zukünftige D50. Preis sollte so um die 20-30€ liegen.
Möchte keine Ledertasche.
Die Tasche sollte zum Umhängen sein und meine Kamera incl. dem 18-70 fassen können. Zusätzlich sollten evtl so 2 Reißverschlusstaschen noch dran sein für Akku, Speicherkarte oder den ein oder anderen Filter.

Wenn die Tasche ein weiteres Objektiv noch fasst, wäre das toll, muss aber nicht sein.
Ich habe hier eine große Fototasche (gepolstert), in der die Kamera samt Zubehör aufbewahrt werden soll. Jedoch brauche ich halt nochwas kleines für unterwegs, um die Kamera sicher zu verstauen.

Habe schon einmal einige Taschen bei meinem Händler hier online durchgeschaut, allerdings kann man sich die Größenverhältnisse schlecht vorstellen. Spätestens Dienstag werde ich mir dann dort mal die Sachen ansehen, aber wollte vorher hier schonmal fragen... vllt. hat ja hier jemand genau das, was ich suche :D

Gruß
Thomas

Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 18:44
von Bati
HI,
also ich habe für meine D50 die kalahari MataMata k-6, die finde ich vom rein äusserlichen sehr schick, für meine d50+17-55mm Obj. ist darin ausreichend Platz, jedoch bekomme ich bald ein neues Objektiv und ich weiß nicht sorecht ob ich die innen einteilung optimal nutze, aufjedenfall sieht es so aus als würde es dann nicht so ganz passen. Sie bietet zwei reisverschlußtaschen und noch ein extra fach für Speicherkarten etc. also wenn ich die inneneinteilung irgendwann noch besser hinbekomme und mein Objektiv reinpasst, bin ich extrem zufrieden mit ihr und kann sie nur weiter empfehlen.

Viele Grüße

Bati

Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 19:16
von thowi
Glaube die wäre mir schon zu groß. Da geht ja auch Blitz usw. rein. Ich brauch eine, wo wirklich nur die cam incl. einem objektiv reingeht... also meine D50 mit dem 18-70er. Dazu dann rechts und links noch jeweils ne kleine Seitentasche für nen filter und Akku/Speicherkarte oder so und fertig.

Aber danke trotzdem für den Tipp. Schaue mich mal bei der Marke da um!

Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 20:03
von Börni
Schau dir mal diese an:

http://www.fotokoch.de/taschen/59010.shtml

Habe die Tasche für meine D70 und Sigma 18-125, für mich optimal. :wink:

Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 20:06
von thowi
Genau die Tamron megazoom hatte ich auch schon ausgeguckt. Denke die werde ich auch nehmen, wenn ich sonst nichts finde.

Ich finde ja die Taschen von Crumpler recht schick. Besonders die "Bens Pizza" ... nur die Frage, welche ich davon nehmen kann? Habe mir mal die Tasche angesehen auf der Homepage und mal die Maße angeschaut... da sind die teilweise extrem klein angegeben, trotzdem jedoch ist die Tasche dann für nen Camcorder mit viel Zubehör ausgelegt. Also irgendwas kann da nicht stimmen :D

Hat hier zufällig jemand ne Crumpler Tasche?

edit:
klick
Daraus schliesse ich mal, dass man wohl ne xl nehmen sollte... :>

Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 20:24
von Mark
wenn du was gut aussehendes willst:

Crumpler Bens Pizza in L oder XL

bei computeruniverse.net sind die Crumplers auch recht günstig.

LG Mark

Verfasst: So 20. Nov 2005, 10:52
von thowi
Joa denk die werd ich mir auch holen. Die gefallen mir recht gut. Und wenn ich die für 30€ kriegen kann ist das noch so grad ok.
Ich werd mal hier in Aachen innen Saturn... glaub die hatten welche da. Dann mal Kamera mitnehmen und Anprobe... wenn der Preis da ok is nehm ich se mit, wenn nicht dann nicht :D

Verfasst: So 20. Nov 2005, 13:27
von Elwood
thowi hat geschrieben:Genau die Tamron megazoom hatte ich auch schon ausgeguckt.
Hatte ich auch mal.War mir viel zu klein.
An Kollegen verkauft und 'nen Minitrekker Classic gekauft.
Jetzt rate mal was mein Kollege einige Wochen spaeter gemacht hat!

Neben dem Rucksack habe ich auch noch einen Tenba S7

- Juergen -

Verfasst: So 20. Nov 2005, 14:22
von thowi
Naja. Ne große Fototasche hab ich ja schon! Also eine von ner alten Videokamera... großes Ding, da geht alles rein. Brauch halt nur eine wennich mal unterwegs bin abends usw und ausser der Kamera und dem Objektiv und evtl Akku nichts weiter mitnehme.
Denke ich hol mir sone Crumpler Bens Pizza L oder XL.

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 08:35
von Mark
thowi hat geschrieben:Naja. Ne große Fototasche hab ich ja schon! Also eine von ner alten Videokamera... großes Ding, da geht alles rein. Brauch halt nur eine wennich mal unterwegs bin abends usw und ausser der Kamera und dem Objektiv und evtl Akku nichts weiter mitnehme.
Denke ich hol mir sone Crumpler Bens Pizza L oder XL.
ich aknn wie gesagt die xl nur empfehlen, da geht auch noch ein kleines zweit Objektiv rein oder zur Not ein blitz...

ich habe zusätzlich noch nen grossen Rucksack den ich aber im Vergleich kaum nutze...

LG Mark