Ersatz für CP2500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
crischan

Ersatz für CP2500

Beitrag von crischan »

Hi!
Nachdem meine Coolpix 2500 leider gestohlen wurde, fängt nun die Grübelei wieder an. Was ich bei der Kamera vermisst habe waren z.B. volle manuelle Einstellbarkeit von Blende/Zeit sowie bessere Einflussmöglichkeiten auf den Autofokus. Auch fand ich die max. Belichtungszeit von 2 Sek. nicht so prickelnd. Mit anderen Worten: meine nächste Kamera wird wohl keine CP2500 mehr werden, im Moment liebäugele ich mit der Canon A60 :roll:
ww-andreas

Beitrag von ww-andreas »

Auf dem Papier macht die Canon eine gute Figur,
aber in anderen Foren berichten Benutzer über ein
Schärfeproblem im Automatikmodus.

Mich schreckt daher die A60 eher ab, da finde ich
fast noch die A40 interessanter. Ich werde mich aber
wohl für die Coolpix 2100/3100 oder die Pentax 330 GS
entscheiden.

Gruß
Andreas
crischan

Beitrag von crischan »

Hi Andreas,
keine Kamera ist halt perfekt :? Die A70-Beispielfotos die ich im Net gefunden habe fand ich aber nicht sooooo schlecht. Und vielleicht bringt der nächste Firmwareupdate ja schon eine Verbesserung.
crischan

Beitrag von crischan »

Mmmh, vielleicht wirds doch wieder ne Nikon, nachdem ich gerade im M****-Markt Prospekt die CP 4300 für 499 Euros inkl. 50€ Nikon-Gutschrift entdeckt habe. Cool!!! 8)
crischan

Beitrag von crischan »

Hi,
wie in meiner Signatur zu sehen, konnte ich dem Angebot, für 449€ eine CP 4300 zu kaufen nicht widerstehen :P

Und die Entscheidung zwischen schwarz und silber ist auch nicht schwergefallen: Die schwarze sieht "teurer" aus :wink:

So, jetzt lese ich noch n bisschen in der Bedienungsanleitung ...
crischan

Low-Akku-anzeige

Beitrag von crischan »

Tja, trotz Firmware V1.5 habe ich auch dieses Batterieanzeigeproblem bei meiner 4300, d.h. die Low-Batterieanzeige erscheint schon nach ca. 50 Bildern, dann sind aber noch weitere 100 Bilder möglich ... :?
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Das sind dann aber immerhin 150 Bilder mit einer Batterie :shock:

Na, vielleicht kommt ja auch da schon bald das nächste Update...
Reiner
crischan

Beitrag von crischan »

Das sind dann aber immerhin 150 Bilder mit einer Batterie
Ja, aber nun nen Teil davon mit Blitz. Betriebsart auf "M"anuell, bei "A"uto ist ja automatisch
der Kontinous-Autofokus aktiv, schätze mal dass der ziemlich stromfressend ist.

Is auch keine Batterie drin, sondern der EN-EL1 Akku.
Antworten