Seite 1 von 1

ScanDisk ultra II genau so schnell wie CF Premium extremeory

Verfasst: Sa 3. Dez 2005, 19:36
von DigiTom
Hi,
habe mir die D70 besorgt. Beim testen beim Vorbesitzer feuerte die Kamera in Serienbildaufnahme gigantisch schnell die Bilder ab. Er hatte eine Lexar 1GB 80 fach in der Kamera.

Ich mir auch eine Karte gekauft ein CF Typ I 1 GB PREMIUM extrememory. Die kam bei weiten nicht an die Geschwindigkeit ran.

Ich mir dann eine ScanDisk ultra II 1 GB gekauft. Keine Änderung.

Meine Frage :

Sind die beiden Karten gleich schnell?

Und wenn nicht warum ist die Serienaufnahme genau so schnell ( langsam )?

Brauche mal infos


TOM

Verfasst: Sa 3. Dez 2005, 20:12
von Andreas G
Hier findest du einen Geschwindigkeitsvergleich der Compact Flash Karten. Die Lexar und die SanDisk sollten ungefähr gleich schnell sein. Hast du was an den Einstellungen geändert?

Gruß
Andreas

Verfasst: Sa 3. Dez 2005, 21:25
von DigiTom
Wie stell ich den die kamera ein so das sie genau so abfeuert wie mit der lexar.

muss ich da was beachten.

mit der lexar war die Bildfolge so schnel als wenn man den Auslöser entsperrt und die Karte raus nimmt.

peng,peng,peng mach das. Und mit der Ultra II peng........peng........peng

:-)

TOM

Verfasst: Sa 3. Dez 2005, 21:52
von Hauke
Naja, vielleicht hatte der Vorbesitzer die Kamera auf JPG und kleinste Auflösung stehen. Da geht das in der Tat "ratz fatz"

Verfasst: So 4. Dez 2005, 02:14
von DigiTom
Hi,

ich habe in einem anderen Forum en fehler gefunden den ich gemacht habe.

Die Rauschunterdrückung muss ausgeshaltet werden. Die arbeitet zwar erst ab 1 sec. aber wenn diesen an ist wird jedes Bild kurz überpfrüft ob eine Rauschunerdrückung von nöten ist.

Steht die Rauschunterdrückung auf OFF macht dat peng peng peng :-)

TOM