Hallo!
Möchte gerne von Photoshop CS aud die Crative Suite upgraden. Da beim letzten Mal 5 Monate nach dem Upgrade von Photoshop 6 auf CS die Version CS2 auf den Markt gekommen ist, möchte ich diesmal lieber vorher mal hören, ob es schon was in der Gerüchte-Küche schon etwas gibt.
Hat jemand von Euch Infos / Erfahrungen, wann mit CS3 zu rechnen ist?
Danke für die Infos und Grüße,
/ thilo
Photoshop CS3 / Wann gibt's wohl die neue Version????
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Photoshop CS3 / Wann gibt's wohl die neue Version????
Ich tippe mal auf Ende nächsten Jahres. Adobe hat momentan auch ein bischen mehr noch mit Macromedia zu tun./ thilo hat geschrieben:Hat jemand von Euch Infos / Erfahrungen, wann mit CS3 zu rechnen ist?
me.
Hi beta!
Arbeite momentan mit Freehand - habe das Gefühl, Adobe wird es wegen Illustrator sterben lassen. Was meinst Du?
Könnte es sein, dass der Launch von CS3 mit der Einführung der Intel-Prozessoren bei Apple zusammenhängt? Bin PCler und weiss deshalb nicht, was da wann wie wo kommen soll.
Grüße,
/ thilo
Arbeite momentan mit Freehand - habe das Gefühl, Adobe wird es wegen Illustrator sterben lassen. Was meinst Du?
Könnte es sein, dass der Launch von CS3 mit der Einführung der Intel-Prozessoren bei Apple zusammenhängt? Bin PCler und weiss deshalb nicht, was da wann wie wo kommen soll.
Grüße,
/ thilo
-
natürlich stirbt Freehand. Hoffentlich schafft es Adobe ein bischen selbstkritisch die eigenen Produkte zu beurteilen und einige der guten freehand features zu portieren./ thilo hat geschrieben:Arbeite momentan mit Freehand - habe das Gefühl, Adobe wird es wegen Illustrator sterben lassen. Was meinst Du?
nope. Adobe ist ein Riesenunternehmen welches sich null komma null an Apple orientiert. Der Adobe Chef hat auch erst 4 Tage vor der keynote von Steve Jobs auf der WWDC von dem Intel Switch erfahren. Photoshop wird es natürlich für Intel Macs geben aber die Timeline legt Adobe selber und nicht Apple./ thilo hat geschrieben:Könnte es sein, dass der Launch von CS3 mit der Einführung der Intel-Prozessoren bei Apple zusammenhängt? Bin PCler und weiss deshalb nicht, was da wann wie wo kommen soll.
Ich gehe aber nicht davon aus eine neue Photoshop Version vor dem nächsten herbst zu sehen.
me.
-
- Batterie8 Landschaft
Aber CS2 ist doch schon so alt und es fehlen elementare Features. Wird Zeit für CS3. Nein, besser gleich CS4 Extended Version 

Viele Grüße,
Paddy
Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800
http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog
Paddy
Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800
http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog
Tja, von CS zu CS2 kamen schon einige Neuigkeiten, die nicht so schlecht sind (Scharfzeichnungsfilter, Bridge etc.). Das nervigste ist allerdings: CameraRAW wird für CS nicht weiterentwickelt.
Und wenn man wenige Monate vor Erscheinen der neuen Version ein Update gekauft hat ist das schon recht nervig.
Gruß
/ thilo
Und wenn man wenige Monate vor Erscheinen der neuen Version ein Update gekauft hat ist das schon recht nervig.

Gruß
/ thilo
-
- Batterie5
Oh, gibt es - abgesehen vom mehrere-Seiten-Feature - was Gutes an Freehand?beta hat geschrieben:natürlich stirbt Freehand. Hoffentlich schafft es Adobe ein bischen selbstkritisch die eigenen Produkte zu beurteilen und einige der guten freehand features zu portieren.
Seit Freehand zu Macromedia gehört, ist es immer schlechter geworden.
Im Übrigen (und jetzt endgültig O.T.): Freehand kommt ja jetzt zum zweiten Mal heim zu Adobe. Das letzte Mal haben sie's wieder verschachern müssen, als sie sich Aldus einverleibt hatten.
-
jupp aber das wird jetzt langsam echt zu OT.Käptn Frühstück hat geschrieben:Oh, gibt es - abgesehen vom mehrere-Seiten-Feature - was Gutes an Freehand?beta hat geschrieben:natürlich stirbt Freehand. Hoffentlich schafft es Adobe ein bischen selbstkritisch die eigenen Produkte zu beurteilen und einige der guten freehand features zu portieren.
me.
@Käptn Frühstück
Genau dieses Feature (zusammen mit den Textstyles) fand ich sehr gut, denn Leporello-Layouts und kurze Broschüren konnte man so schnell layouten und auch Illustrationen direkt im Dokument zeichnen und einfügen.
Arbeite übrigens mit Version 10 / die MX-Variante bot für mich keine Vorzüge. Egal - werde ja nun so oder so auf die CS-Suite umsteigen müssen.
Grüße,
/ thilo
Genau dieses Feature (zusammen mit den Textstyles) fand ich sehr gut, denn Leporello-Layouts und kurze Broschüren konnte man so schnell layouten und auch Illustrationen direkt im Dokument zeichnen und einfügen.
Arbeite übrigens mit Version 10 / die MX-Variante bot für mich keine Vorzüge. Egal - werde ja nun so oder so auf die CS-Suite umsteigen müssen.
Grüße,
/ thilo
-