... meinen namen, ein copyright oder ähnliches in ein jpg-bild zu bringen
ich hoffe das wurde hier nicht schon 1000 mal durchgekaut und ich bin nur zu blöd es zu finden
andreas
[s] einfaches tool um ...
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de
www.andreaspuhl.de
-
- Batterie8 Landschaft
geht das auch als batch?Dirk-H hat geschrieben:FixFoto kann das ganz gut, das nehme ich dafür oft.
andreas
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de
www.andreaspuhl.de
Ein kostenloses Tool, das auch die Batchbearbeitung kennt: XnView.
Hier hat es schon einmal einen Thread gegeben, der auch ein kleines Howto enthält:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... 91b1e89328
Hier hat es schon einmal einen Thread gegeben, der auch ein kleines Howto enthält:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... 91b1e89328
Zuletzt geändert von Amateur am Sa 17. Dez 2005, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Amateur
Das geht doch direkt in der D70, wie's bei den anderen Nikons ist, weiss ich nicht. Einmal eingeben und es ist bei jedem Foto dabei.
Menue - Systemmenu - Bildkommentar - Eingeben, da hab ich mein Copyright und Namen drin. Die Info ist dann im Exif sichtbar.
Oder hab ich da was falsch verstanden und du möchtest das Copyright anderswo als im Exif sichtbar machen?
lg
Susan
Menue - Systemmenu - Bildkommentar - Eingeben, da hab ich mein Copyright und Namen drin. Die Info ist dann im Exif sichtbar.
Oder hab ich da was falsch verstanden und du möchtest das Copyright anderswo als im Exif sichtbar machen?
lg
Susan
D80/D70, Nikkor 18-70 - 12-24 - AF Micro 105 - 70-300 G, Sigma 180 Macro, Kenko Extension Tubes 12, 20, 36 mm, Novoflex Magicball, MiniConnect, Makroschlitten, Berlebach Makro-Stativ, Manfrotto 055 ProB.