PTlens profile für sigma 10-20

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
olivers
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

PTlens profile für sigma 10-20

Beitrag von olivers »

Ich habe mir das Sigma 10-20 für meine Nikon D70 gekauft.
als ich in ptlens das objektive sigma 10-20 suchte habe ich es nicht gefunden kann man das profile runterladen oder welches muss ich nuzen?
Gruß, Oliver
Maik Musall
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Maik Musall »

Hallo Oliver,

es wäre nett, wenn Du solche Fragen nicht gleichzeitig in mehreren Foren stellst. Ich finde es etwas unhöflich, die Zeit mehrerer Leute mit derselben Frage zu beanspruchen, zumal sich teilweise dieselben Leute in mehreren Foren tummeln. Ich werde sie hier nicht nochmal beantworten.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... hp?p=44638

Maik
Zuletzt geändert von Maik Musall am Di 20. Dez 2005, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
olivers
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von olivers »

habe ich auch so gemach aber ich sehe das sigma 10-20 immer noch nicht
tut mir leid wen man nicht das gleiche in zwei foren posten darf
Gruß, Oliver
olivers
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von olivers »

ja habs geschaft herzlichen dank für eure hilfe
gruss oliver
Gruß, Oliver
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Maik Musall hat geschrieben:Hallo Oliver,

es wäre nett, wenn Du solche Fragen nicht gleichzeitig in mehreren Foren stellst. Ich finde es etwas unhöflich, die Zeit mehrerer Leute mit derselben Frage zu beanspruchen, zumal sich teilweise dieselben Leute in mehreren Foren tummeln. Ich werde sie hier nicht nochmal beantworten.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... hp?p=44638

Maik
Sorry, aber diese Antwort ist wirklich nicht konstruktiv (und schon garnicht höflich). So weit bekannt ist das besagte Forum nun wirklich nicht, dass sich ein User sowas anhören muss.

Ausserdem soll's noch Leute geben, die in Sachen Nikon überwiegend das Coolpix-Forum befragen (oder überwiegend dort lesen). Und für diese User ist die Info trotz Allem interessant.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Maik Musall
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Arjay hat geschrieben:Sorry, aber diese Antwort ist wirklich nicht konstruktiv (und schon garnicht höflich). So weit bekannt ist das besagte Forum nun wirklich nicht, dass sich ein User sowas anhören muss.

Ausserdem soll's noch Leute geben, die in Sachen Nikon überwiegend das Coolpix-Forum befragen (oder überwiegend dort lesen). Und für diese User ist die Info trotz Allem interessant.
Deshalb hab ich ja auch den Link dorthin hier gepostet und damit die Information hierher transportiert. Ich habe die Frage dort beantwortet und dann ein paar Minuten später hier dieselbe Frage vorgefunden. Muss sich denn jetzt unbedingt jemand nochmal die Zeit nehmen? Warum kann man so eine Frage nicht einmal posten und dann erstmal 2h abwarten?

Abgesehen davon, daß die erste Informationsquelle natürlich ohnehin die Website von PTLens gewesen wäre.

Maik
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Maik Musall hat geschrieben:Deshalb hab ich ja auch den Link dorthin hier gepostet und damit die Information hierher transportiert. Ich habe die Frage dort beantwortet und dann ein paar Minuten später hier dieselbe Frage vorgefunden. Muss sich denn jetzt unbedingt jemand nochmal die Zeit nehmen? Warum kann man so eine Frage nicht einmal posten und dann erstmal 2h abwarten?

Abgesehen davon, daß die erste Informationsquelle natürlich ohnehin die Website von PTLens gewesen wäre.

Maik
antworten auf fragen dienen hier ja nicht nur dem fragesteller, sondern auch anderen forenmitgliedern die nach lösungen für das gleiche problem suchen und nicht gerade alle foren dieser welt auf dem schirm haben... ;)
Maik Musall
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

lemonstre hat geschrieben:antworten auf fragen dienen hier ja nicht nur dem fragesteller, sondern auch anderen forenmitgliedern die nach lösungen für das gleiche problem suchen und nicht gerade alle foren dieser welt auf dem schirm haben... ;)
Ich wiederhole: deswegen habe ich ja auch den Link zur Antwort gepostet. Habt Ihr den gesehen?! Den kann man auch lesen, ohne dort einen Account zu haben. Es ist ja wohl überflüssig, dass jemand sich nochmal Zeit nimmt, um demselben Fragesteller dieselbe Antwort nochmal neu zusammenzuschreiben, das wollte ich den anderen Forenmitgliedern hier schlicht ersparen.

Maik
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Maik Musall hat geschrieben:Ich wiederhole: deswegen habe ich ja auch den Link zur Antwort gepostet. Habt Ihr den gesehen?! Den kann man auch lesen, ohne dort einen Account zu haben. Es ist ja wohl überflüssig, dass jemand sich nochmal Zeit nimmt, um demselben Fragesteller dieselbe Antwort nochmal neu zusammenzuschreiben, das wollte ich den anderen Forenmitgliedern hier schlicht ersparen.
sorry maik, aber deine aussage:
es wäre nett, wenn Du solche Fragen nicht gleichzeitig in mehreren Foren stellst. Ich finde es etwas unhöflich, die Zeit mehrerer Leute mit derselben Frage zu beanspruchen, zumal sich teilweise dieselben Leute in mehreren Foren tummeln.
ist wohl kaum missverständlich und für meinen geschmack ganz schön weit aus dem fenster gelehnt...

wenn du meinst dazu noch etwas schreiben zu müssen so stehe ich dir gerne per pn zur verfügung...
Antworten