Seite 1 von 1

Nik Color Efex Pro

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 20:00
von langer-michel
Hallo

Was haltet ihr eigentlich von dem Programm Nik Color Efex Pro für Capture mit dem man nachträglich verschiedene Filter anwenden kann.

Gibt es auch als Plugin für PS.

Filter wie zB Grauverlauf, Skylight, Pol und viele andere (insgesamt 75) können nachträglich angewandt werden.

Vielleicht hat es ja einer von euch.Es würde mich mal interessieren ob es große Unterschiede zu den realen Filtern gibt und ob es sich lohnt zu kaufen denn billig ist es ja nicht gerade.

Mehr über das Programm findet ihr hier:

http://www.europe-nikon.com/details.asp ... 4&catId=93

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 21:59
von Hanky
kommt ganz darauf an, was man damit machen will. Manche Filter sind schlichtweg genial, manche sind (zumindest für mich) eher sinnlos und für meine Art Fotografie unbrauchbar. Gut an all den Filtern ist die Möglichkeit, verschiedene Parameter einzustellen, in Kombination mit der PS-Funktion "verblassen" setzt nur die Phantasie Grenzen.

Ich empfehle dir erstmal die Flashbeispiele von der Nikmultimediaseite anzuschauen und ggf. das kostenlose Handbuch runterzuladen und durchzulesen.

Aber bei all den Filtern gilt bei der Anwendung meist die Devise: weniger ist oft mehr :wink:

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 15:59
von olivers
wolte mir mal das Demo runterladen konnte es aber nich in cs2 instalieren
hat da jemand einen Tip für mich
http://www.nikmultimedia.com/downloads/de/entry.php

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 17:08
von Arjay
AFAIK handelt es sich hier um eine Sonderversion, die sich nur unter Nikon Capture bzw. Nikon View installieren lässt. Da geht nix mit PS. :shock:

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 18:06
von Hanky
bei Nikon selbst gibt es kostenlose Filter unter folgenden Links

http://www.nikonlife.nikon.de/2004Q1/
http://www.nikonlife.nikon.de/2004Q2/
http://www.nikonlife.nikon.de/2004Q3/

usw. einfach die Jahreszahl und die Quartale austauschen

Edit: mehr hier (anscheinend alle 11 kostenlosen)