D50 Tragegurt

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
D50 Tragegurt

Beitrag von Bati »

Hallo zusammen,
ich war heute unterwegs durch den Wald zusammen mit meiner D50, als sich plötzlich der Tragegurt am einen Ende löste und meine D50 gegen Boden sank :shock: ich habe es zum Glück noch bemerkt und konnte im letzten Moment schlimmeres verhindern. Nun wollte ich mal nachhören was ich da machen kann damit das nicht mehr so einfach vorkommt, der "verschluß" finde ich sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus, gibt es andere Tragegurte wo das besser ist, oder kann man irgendwelche modifikationen am Gurt vornehmen? Wie macht ihr das, kennt ihr das Problem?

Viele Grüße
Bati
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

Hmmm, bist Du sicher, daß der Gurt richtig befestigt ist? Ich hatte schon einige Cams und mir is noch keine einzige aus dem Gurt gerutscht...
Gruß Tobi
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Hi topas
danke für deine schnelle antwort, bis dahin war ich mir sehr sicher :oops: habe mir dann aber doch nochmal den schnellstart angeschaut und gemerkt das ich wohl den schluß vergessen habe :oops: tut mir leid
Timo

Beitrag von Timo »

:oops: tut mir leid

Du solltest Dich besser bei Deiner Cam entschuldigen und Besserung geloben :wink:
Beinhart
Batterie6
Batterie6

Re: D50 Tragegurt

Beitrag von Beinhart »

Bati hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich war heute unterwegs durch den Wald zusammen mit meiner D50, als sich plötzlich der Tragegurt am einen Ende löste und meine D50 gegen Boden sank :shock: ich habe es zum Glück noch bemerkt und konnte im letzten Moment schlimmeres verhindern. Nun wollte ich mal nachhören was ich da machen kann damit das nicht mehr so einfach vorkommt, der "verschluß" finde ich sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus, gibt es andere Tragegurte wo das besser ist, oder kann man irgendwelche modifikationen am Gurt vornehmen? Wie macht ihr das, kennt ihr das Problem?

Viele Grüße
Bati
hallo,
hatte das gleich problem,habe beide enden mit sekundenkleber vereint.
Gruß Beinhart.
Nikon D 80 D 80 SB 900 Sigma 70-300 DG 4,-5,6
Tokina 11-16.2,8 Tamron 90 mm 2,8.Nikon 50 mm 1,8 Nikon 18-70mm .3,5-4,5
lemonstre

Re: D50 Tragegurt

Beitrag von lemonstre »

Beinhart hat geschrieben:hallo,
hatte das gleich problem,habe beide enden mit sekundenkleber vereint.
Sachen gibt's :shock: Wenn man die Schlaufen wie im Handbuch beschrieben anbringt kann man daran einen Elefanten aufhängen - ohne Kleber und doppelten Boden ;)
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

@ Beinhart dann bekommstes aber doch garnicht mehr ab :shock: , also kann lemonstre nur zustimmen, wenn man sich genau an den schnellstart hält und jedes Bildchen beachtet vorallem die letzten vier :lol: dann hält das so einiges aus. und kann nur von Glück sagen das meine D50 meine unachtsamkeit zum Glück heil überlebt hat.

Viele Grüße
Antworten