Er scheint ja schon tw. lagernd zu sein bei den Händlern.
Hat ihn denn schon wer ?
Mich würden Portrait bzw. Makrofotos damit interessieren....
Hat den RC1 Makroblitz schon wer?
Moderator: pilfi
Hat den RC1 Makroblitz schon wer?
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Das Set alleine mit 2 Blitzen wohl nicht so perfekt, wenn allerdings 4 oder mehr verwendet werden - warum nicht?
Ausserdem kann ja der Steuerblitz (SB800) auch zum Belichten verwendet werden.....
Ausserdem kann ja der Steuerblitz (SB800) auch zum Belichten verwendet werden.....
Zuletzt geändert von xebone am Mi 11. Jan 2006, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
...bekomme das Kit morgen mit dem SU-800 und 2 SB-R200 zum testen hier in der Filiale von Foto Köster. Sollte ich zufrieden sein, nehme ich das Kit....passend zu meinem 70-180 

Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
@soulman
Ahja danke gute Idee, wenn ich meine D200 dort abhole werd ich das gleich machen
@lothamax: ist das Daniel Jackson in deiner Sig?
Ahja danke gute Idee, wenn ich meine D200 dort abhole werd ich das gleich machen

@lothamax: ist das Daniel Jackson in deiner Sig?

Zuletzt geändert von xebone am Mi 11. Jan 2006, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
In Verbindung mit einem internen Blitz auf jeden Fall. Wie es ohne internen Blitz aussieht habe ich noch nicht ausprobiert. Aber für Porträts ist er ja eigentlich auch nicht konzipiert.piedpiper hat geschrieben:Kann man denn dieses Set überhaupt sinnvoll für Portraits einsetzen, bei einer Leitzahl der SB-R200 von gerademal 10?
Ich finde auch wenn er nicht dafür konzipiert ist, ist er doch prädestiniert.
Gleichmässiges Licht, gute Ausleuchtung, flexible Steuerung der Blitze.
Was will man mehr für ein schnelles non-studio Portrait - wenn man keine Studioeinrichtung hat ....
Und warum mit dem internen Blitz ? Mit dem SB-800 !
Gleichmässiges Licht, gute Ausleuchtung, flexible Steuerung der Blitze.
Was will man mehr für ein schnelles non-studio Portrait - wenn man keine Studioeinrichtung hat ....
Und warum mit dem internen Blitz ? Mit dem SB-800 !
Zuletzt geändert von xebone am Do 12. Jan 2006, 10:26, insgesamt 4-mal geändert.
- lothmax
xebone hat geschrieben:@lothamax: ist das Daniel Jackson in deiner Sig?
Vermute ja.....habs gesehen und genommen, ging davon aus, daß er es ist

Gruß.......Lothmax
-
Aus diesem Grund habe ich auch zugeschlagen - allerdings habe ich einen SU-800 und einen weiteren SB-800 (cah-back bis 31.1.) gekauft, so dass ich jetzt mit zwei SB-800 ohne (!) Blitz von vorn sehr schöne Portraits machen kann ...xebone hat geschrieben:Gleichmässiges Licht, gute Ausleuchtung, flexible Steuerung der Blitze.
Gruss, Andreas