Nikon Mikro 60, besser Cashback oder gleich günstiger kaufen

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Stromer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Nikon Mikro 60, besser Cashback oder gleich günstiger kaufen

Beitrag von Stromer »

Klingt bestimmt doof, der Hintergrund, bei einem Online Händler (Allkauf) wird das Objektiv als deutsche Ware, bzw. mit deutscher Garantie beworben und kostet nach Abzug der Cashback-Aktion ca. 400 Euro.
Oder gleich in einem anderen Shop ,mit vermutlich nicht deutscher Garantie oder Händlergarantie für knapp unter 400 Euro kaufen?

Ist der Mehraufwand diese deutsche Garantie wert?

(Hätte ich mich früher entschloßen hätte es ca 360,.. gekostet :evil: )
Gruß
Peter

D200/D70/P5000
jupp2002
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von jupp2002 »

Schau doch mal, ob der andere Shop auch an der Bonusaktion von Nikon teilnimmt ( auf der Nikon Webseite).

Vielleicht hast du Glück und kannst doppelt sparen :lol:

Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!
agerer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von agerer »

Hallo,
ich hab heute das 60er Micro bekommen.

Es ist hervorragend verarbeitet und bildet perfekt ab!

Freu dich, egal zu welchem Preis! :wink:
breze
Batterie6
Batterie6
Beitrag von breze »

Hi

Habe mal gehöhrt, das es für Objektive eine weltweite Garantie gibt.

Gruß

Helmut :P

D100
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

breze hat geschrieben:Habe mal gehöhrt, das es für Objektive eine weltweite Garantie gibt.
Die gibt es, aber nur mit Garantiekarte und Kaufbeleg. Ich habe bei meinem 70-200 einen Garantiekarte aus den USA mit weltweiter Garantie und bei meinem 18-70 keine Garantiekarte bekommen. Beide Objektive sind Grauimporte. Ob Nikon wirklich eine Garantiekarte aus den USA mit einer Rechnung eines deutschen "Grauimporteurs" akzeptiet bezweifele ich sehr. Grauimport ist immer dann gut wenn der Preisunterschied groß ist.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
agerer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von agerer »

Hallo,

es gibt sicher eine weltweite Garantie, die ist aber unterschiedlich lange i.d.R. 6 bis 12 Monate.

In D gibt es die gesetzlich vorgeschriebene Händler-Gewährleistung und die beträgt ZWEI Jahr für neue - dadurch ist D oft etwas teurer - und EIN Jahr für gebrauchte Produkte.

Das ist schon gut.
Stromer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Stromer »

In D gibt es die gesetzlich vorgeschriebene Händler-Gewährleistung und die beträgt ZWEI Jahr für neue - dadurch ist D oft etwas teurer
Leider ist Gewährleistung nicht das Papier wert auf dem sie steht. Hier kommt es auf den Händler an und nicht auf den vermeintlichen Gewährleistungsanspruch. Falls Nikon 2 Jahre Garantie gibt ist die Sache mit Cashback klar. Sollten es wie beim Händler 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung sein, kann ich gleich ohne Cashback-Aktion kaufen.
Gruß
Peter

D200/D70/P5000
volkerm
Beitrag von volkerm »

Stromer hat geschrieben:Falls Nikon 2 Jahre Garantie gibt ist die Sache mit Cashback klar. Sollten es wie beim Händler 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung sein, kann ich gleich ohne Cashback-Aktion kaufen.

Es steht auf dem Garantieschein von Nikon hinten drauf: ein Jahr ab Kaufdatum, nicht übertragbar, nur in Verbindung mit dem Kaufbeleg.
.. und weg.
Antworten