Seite 1 von 1

win xp: zweiter bildschirm

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 16:35
von Reymund
Hallo
Ich arbeite normal mit einem zweiten Bildschirm, ich kann schön den Browser von einem Bildschirm auf den anderen ziehen. Ich brauche aber am Wochenende die Anordnung so, das beide Bildschirme dasselbe anzeigen. Es ist jetzt so, das beim Programm NIKON VIEW die Diashow immer auf dem Bildschirm des Laptop angezeigt wird nicht aber auf Bildschirm zwei wo ich aber die Diashow brauchen würde.
Weis jemand wie ich es schaffe das beide Bildschirme dasselbe anzeigen?
Betriebssystem XP, Grafikkarte NIVIDA geforce fx go5200

Gruß
reymund

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 18:51
von Timo
Wenn Deine Grafikkarte einen ordentlichen Treiber hat, geht das ohne Probleme. Die Nvidia hat eigentlich einen vernünftigen Treiber.
Dann kann man es recht komfortabel dort einstellen.

Ansonsten müsste es auch folgendes gehen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Häkchen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" entfernen.
Dann sollten beide Monitore dasgleiche Bild anzeigen.
Sinnvoll meist bei Präsentationen mit dem Beamer.

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 19:19
von Reymund
Hallo Timo
Ja das geht mann muss dann noch den Treiber auf Klonen stellen, allerdings läuft der 21" Monitor dann auch mit 60Hz und flimmert etwas. Besser als nichts , danke.
Gruß
reymund

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 23:42
von Timo
Wenn der Treiber das unterstützt, könnte es sein, dass auch unterschiedlich Bildwiederholfrequenzen einstallbar sind. Hängt aber auch noch von der Grafikkarte ab, wie gut die Ausgestattet ist. Ich glaube eine Matrox DualHead müsste sowas können (hörensagenglauben :wink: )