Seite 1 von 1

Wer hat Picasa zumindest mal getestet ...

Verfasst: So 2. Apr 2006, 19:57
von pixfan
Mir gefällt bei Picasa diese "Historien"- artige Darstellung. Das empfinde ich als extrem übersichtlich. Leider klapp bei mir die Aktuallisierung nicht so richtig und damit bin ich in Picasa noch immer auf dem Stand, als ich Picasa vor einiger Zeit installiert hatte. Eine händische Aktuallisierung gelingt mir nicht :?

Oder aktualisiert picasa automatisch in festen Zeitintervallen?

Wie kann ich in Picasa die neuesten Ordner mit Bilder einfügen, bzw. gibt es ein anderes einfaches Programm, dass mir alternativ zu Picasa diese automatische Darstellung der Thumbnails aller Bilder nach dem Datum gruppiert liefert?

Danke gleich mal!
pixfan

Verfasst: So 2. Apr 2006, 21:20
von LarsAC
Picasa aktualisiert automatisch neue Bilder, ggf. auch in neuen Ordnern.

Zum Anschauen halbwegs okay, aber im Gegensatz zu etwa IMatch hat mich die mangelnde Möglichkeit der Strukturierung schon gestört.

Lars

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 08:29
von pixfan
LarsAC hat geschrieben:Picasa aktualisiert automatisch neue Bilder, ggf. auch in neuen Ordnern.
Aber offenbar nicht bei jedem Start, bzw. nicht in für mich nachvollziehbaren Intervallen.

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 12:02
von atomtigerzoo
Doch. Bei jedem Start.
Unter File > Add Folder To Picasa die Ordner die ueberwacht werden sollen mit einem Auge versehen, nicht dem Haken, dann klappt das auch. Manchmal braucht er so 20sek bis er bei meinen vielen Sachen merkt das er neues hat.

Verfasst: Di 4. Apr 2006, 11:22
von DTC
Ich muß meine auch manuell hinzufügen. Man kann das so einstellen, vielleicht ist es bei Dir auch so eingestellt. Schau mal unter Optionen.

Ich füge die neuen Ordner wie schon beschrieben mit "Ordner hinzufügen" an.

Mir gefällt Picasa auch ganz gut, obwohl die Farbdarstellungen der NEF-Dateien unzureichend sind. Aber für eine schnelle Sichtung der Fotos finde ich es sehr gut.

Verfasst: Do 6. Apr 2006, 19:24
von pixfan
Danke für eure Tips!

Sobald ich in die Struktur in picasa eingreife, dann klappt es. Wenn ich nichts anrühre, dann rührt sich nichts. Ist aber fürs erste OK so.

Verfasst: Fr 7. Apr 2006, 19:08
von Christian Behrens
Ich benutze Picasa jetzt seit Dezember auf 2 Rechnern und bin damit sehr zufrieden. Vor allem die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist sehr gut.
Von den Möglichkeiten her finde ich es auch ok. Das ein oder andere könnte etwas bessser bzw. umfangreicher sein, aber es ist ja schließlich eine kostenlose Software und dafür allemal sehr gut.

Verfasst: Fr 7. Apr 2006, 23:49
von zappa4ever
Ich finde Picasa für eine kostenlose Software auch gut. Selbst die Bildbearbeitungsfunktionen sind nicht schlecht.

Nur würde ich nicht allzu viele Bilder indexieren, da das Picasa nicht in ITPC macht. Sonst ist die ganze Arbeit futsch, wenn euch Picasa nicht mehr gut genug ist.

Mir ging das mit PSE3 so. Ich ahtte 3000 Bilder (von der Digiknipse) verschlagwortet und kann jetzt, nachdem mir PSE nicht mehr ausreicht wieder von vorne anfangen. Hätte ich dei Schalgworte in ITPC eingegeben könnte ich es mit einer besseren Verwaltungsoftware weiternutzen :cry: