Hallo!
Habe einige Video-Themen durchforstet und bin immer nur auf Abspielprobleme gestoßen, also hier mal was Neues:
Ich möchte Filme auf der Kamera wiedergeben! Sie verweigert aber Standard-MOV-Dateien.
Ich bin recht fit in der Videobearbeitung (mpg, avi, divx und co).
Also hier die Infos die ich schon mal habe:
Die aufgezeichneten Videos haben folgende Codecs:
Video:
- JPEG VIDEO 320x240 15fps
Audio:
- araw
- 7875Hz
- 8Bit
- Bitrate 63kbit
hab gelesen es wäre MOTION JPEG A. Das sagt mir allerdings garnix bis wenig.
Hat das schonmal jemand hinbekommen?
mit welchen tools, codecs?
wäre toll für unterwegs kleine Episoden von irgendwas dabei zu haben. Der nächste Stau kommt bestimmt.
Bitte helft mir da... ich weis nicht obs mit VirtualDub geht und mit QuickTime bin ich nicht sehr bewandert.
Grüsse
Thozi[/list]
E5600 als Mediaplayer
Moderator: pilfi
Quicktime Pro
Man kann mit Quicktime Pro in das vermeindlich richtige Format exportieren. Einstellung "Foto - JPEG A".
Dort kann man auch die identischen Frameraten und Bildformate eingeben, die dann denen entsprechenen die die E5600 ausspuckt...
aber (wen wunderts) wenn man die auf den Chip packt und zurück in die Kamera stopft bleibt der Bildschirm-Schwarz
Also näher dran komm ich alleine nicht. Überprüft die Kamera irgendeinen EXIF-Wert daruafhin ob das Video denn auch mit der Kamera aufgenommen wurde?
es lassen sich ja auch beliebige JPGs drauf anzeigen...
naja... Hilfe ist noch immer willkommen...
Grüße
Thozi
Dort kann man auch die identischen Frameraten und Bildformate eingeben, die dann denen entsprechenen die die E5600 ausspuckt...
aber (wen wunderts) wenn man die auf den Chip packt und zurück in die Kamera stopft bleibt der Bildschirm-Schwarz

Also näher dran komm ich alleine nicht. Überprüft die Kamera irgendeinen EXIF-Wert daruafhin ob das Video denn auch mit der Kamera aufgenommen wurde?
es lassen sich ja auch beliebige JPGs drauf anzeigen...

naja... Hilfe ist noch immer willkommen...
Grüße
Thozi