Hallo!
Ich kann die Nikon Capture Testversion nicht auf unserem iMac 20" mit Intel installieren. Der Installer bricht bei noch 127 zu installierenden Dateien ab und meint das ich bei Pace mir noch was runterladen soll. Ist aber alles soweit aktuell. Ab da reagiert das Programm nicht mehr.
Bei wem läuft Capture auf dem Intel Mac bzw. wer hat nen Tip.
Nikon Capture für iMac's
Moderator: pilfi
Das sagt Nikon dazu:
"Kompatibilität zu Apple Macintosh Computern mit Intel Core Duo
Derzeit werden Nikon-Geräte und Software nicht an Apple Computern mit Intel Core Duo Prozessoren unterstützt. Das Nikon Quality Department untersucht zurzeit die Kompatibilität von Geräten und Software zu diesen Prozessoren unter OS X. Nikon wird sicherstellen dass die volle Kompatibilität zu den neuesten von Apple und Microsoft entwickelten Technologien hergestellt wird. Da wir im Moment keine festen Termine oder Zeitpläne zu etwaigen Aktualisierungen angeben können, möchten wir Sie bitten dahingehend regelmäßig unsere Supportdatenbank (diese Webseiten) nach Updates dieser Art einzusehen."
Aber sei froh das es nicht läuft, es wäre auf den Intel Macs noch langsamer als auf den PowerMacs, da die Software ja noch in "Rosetta" ausgeführt wird.
"Kompatibilität zu Apple Macintosh Computern mit Intel Core Duo
Derzeit werden Nikon-Geräte und Software nicht an Apple Computern mit Intel Core Duo Prozessoren unterstützt. Das Nikon Quality Department untersucht zurzeit die Kompatibilität von Geräten und Software zu diesen Prozessoren unter OS X. Nikon wird sicherstellen dass die volle Kompatibilität zu den neuesten von Apple und Microsoft entwickelten Technologien hergestellt wird. Da wir im Moment keine festen Termine oder Zeitpläne zu etwaigen Aktualisierungen angeben können, möchten wir Sie bitten dahingehend regelmäßig unsere Supportdatenbank (diese Webseiten) nach Updates dieser Art einzusehen."
Aber sei froh das es nicht läuft, es wäre auf den Intel Macs noch langsamer als auf den PowerMacs, da die Software ja noch in "Rosetta" ausgeführt wird.
Die Stellungnahme von Nikon kenne ich schon.
Selbst wenn es langsam läuft, ich würde es gern installieren wollen.
Denn ich arbeite lieber an einem 20Zöller als an unserem alten lärmenden 15Zoll Notebook.
Und bis vorraussichtlich Juli bis NX rauskommt, wollte ich unsere Urlaubsfotos nicht rumliegen lassen.
Selbst wenn es langsam läuft, ich würde es gern installieren wollen.
Denn ich arbeite lieber an einem 20Zöller als an unserem alten lärmenden 15Zoll Notebook.
Und bis vorraussichtlich Juli bis NX rauskommt, wollte ich unsere Urlaubsfotos nicht rumliegen lassen.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich habe es schon nativ auf einem MacBook Pro benutzt. Es ist ein Universal Binary.lemonstre hat geschrieben:Nach allem was man bisher an Infos bekommen hat, wird Capture NX auch NICHT nativ auf IntelMacs unterstützt...die Zwei hat geschrieben:Und bis vorraussichtlich Juli bis NX rauskommt, wollte ich unsere Urlaubsfotos nicht rumliegen lassen.
me.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hallo,
ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Capture 4.4 schon auf nem Intel Mac laeuft. Das Problem stellt wohl der Installer dar. Der funktioniert naemlich nicht. Zieht man dagegen den Nikon-Programm- Ordner vom einen Computer zum anderen, funktioniert alles.
Ich muesste nur mal diese Seite noch mal finden. Ich schau mal nach.
Hoffe, der Hinweis war hilfreich.
edit: hier ist ein Link, wo das gleiche Problem diskutiert wird: http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=17580703
Viele Gruesse,
Christoph
ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Capture 4.4 schon auf nem Intel Mac laeuft. Das Problem stellt wohl der Installer dar. Der funktioniert naemlich nicht. Zieht man dagegen den Nikon-Programm- Ordner vom einen Computer zum anderen, funktioniert alles.
Ich muesste nur mal diese Seite noch mal finden. Ich schau mal nach.
Hoffe, der Hinweis war hilfreich.
edit: hier ist ein Link, wo das gleiche Problem diskutiert wird: http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=17580703
Viele Gruesse,
Christoph