Unser Mac-Händler bekommt nächste Woche das oben genannte Wacom ins Haus und gibt mir Bescheid damit ich es mir mal genauer anschauen kann.
Bis dahin wollte ich gern Erfahrungen von Wacombesitzern einholen für:
Photoshop und Capture 4.4, sowie ob es später auch beim NX Sinn macht
Einfach mal pro & kontra
Danke schonmal!!
Wacom Intuos 3 A5 Wide
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich nutze das Intuos A5 und das Geld hat sich IMO mehr als gelohnt.
Es gibt einfach Dinge, die klappen mit einem Tablett und Pen wesentlich besser, als mit einer normalen Maus.
Man muss sich einfach nur darüber im Klaren sein, dass es eine andere Art zu arbeiten ist.
Es gibt einfach Dinge, die klappen mit einem Tablett und Pen wesentlich besser, als mit einer normalen Maus.
Man muss sich einfach nur darüber im Klaren sein, dass es eine andere Art zu arbeiten ist.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Re: Wacom Intuos 3 A5 Wide
Ich habe zwar das genannte Wacom nicht, aber mit anderen gearbeitet und mache es noch.die Zwei hat geschrieben:...Erfahrungen von Wacombesitzern einholen für:
Einfach mal pro & kontra
...
In PS möchte ich nicht mehr darauf verzichten, in Verbindung mit den "Retuschewerkzeugen" ist es genial...
In NC ist ein Grafiktablett wg. mangelnder Unterstützung seitens der Software ziemlich sinnlos, was mit zukünftigen Versionen sein wird, muss man abwarten...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
Ich habe das Ding seit letztem Wochenende (auf dem fc-convent zum Messepreis gekauft). Sicherllich 'ne gewisse Umstellungssache, wenn man jahrelang mit der Maus gearbeitet hat. Unter PS aber genial!die Zwei hat geschrieben:Unser Mac-Händler bekommt nächste Woche das oben genannte Wacom ins Haus und gibt mir Bescheid damit ich es mir mal genauer anschauen kann.
Bis dahin wollte ich gern Erfahrungen von Wacombesitzern einholen für:
Einfach mal pro & kontra
Danke schonmal!!
Gruss, Andreas
-
Ich habe gerade mal gegooglet. Mit Deiner Preisvorstellung kommst Du derzeit wohl nicht weit ... Günstigster Preis bei guenstiger.de 342,50 EUR zzgl. Versandkosten ...die Zwei hat geschrieben:370€?
299-320€ wollte ich meinem Mac-Händler geben, mal sehn worauf er sich einläßt, einen Rabatt hatte er mir aber schon zugesprochen!

Gruss, Andreas