Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit der Adobe Bridge, und zwar wenn ich meinen Bildern Stichwörter hinzufügen will geht dies bei einigen nicht? Obwohl alle Bilder aus der selben Kamera (D50) kommen und alle das selbe Format haben .jpg, hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. weiß wodrann das liegen könnte. Die Fehlermeldung lautet"The metadata of some of the selected items cannot be changed. Do you want to continue and apply....." bzw. wenn ich nur ein Bild umändern will heißt sie "The file "filename" cannot store xmp metadata. No changes will occur".
Viele Grüße
Bati
Adobe Bridge Stichwörter?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Adobe Bridge Stichwörter?
Das hatte ich mit einer älteren Version von Bridge auch schon mal...Bati hat geschrieben:Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit der Adobe Bridge, und zwar wenn ich meinen Bildern Stichwörter hinzufügen will geht dies bei einigen nicht? Obwohl alle Bilder aus der selben Kamera (D50) kommen und alle das selbe Format haben .jpg, hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. weiß wodrann das liegen könnte. Die Fehlermeldung lautet"The metadata of some of the selected items cannot be changed. Do you want to continue and apply....." bzw. wenn ich nur ein Bild umändern will heißt sie "The file "filename" cannot store xmp metadata. No changes will occur".
Viele Grüße
Bati
Aktualisiere mal auf die neueste Version...(1.03 glaube ich...)
Dazu kannst Du den "Adobe Updater" benutzen...
Und die JPEGs dürfen nicht schreibgeschützt sein, ebensowenig das Laufwerk/der Ordner, in welchem Bridge seinen Cache ablegt...
Warum hast Du denn keine deutsche Fehlermeldung? PS CS2 und Bridge sind doch in Deutsch?
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
Die Fehlermeldung erscheint, wenn Bridge den Cache noch nicht fertig aufgebaut hat UND verschiedene Dateitypen (JPEG + NEF) gleichzeitig mit Stichwörtern versehen soll. Jedenfalls konnte ich den Fehler so provozieren...Hanky hat geschrieben:...
keinen blassen Dunst wie man das weg bekommt, 50 Bilder, 20 funzen, 30 nicht.
Noch ne Frage: wie sichert man die Stichwörter![]()
Ich mußte erst mein System zurückghosten und durfte danach wieder endlos Stichwörter anlegen
Ich hatte jedenfalls keine Probleme, 1200 NEFs gleichzeitig mit Stichwörtern zu versehen...
Zum Sichern der Stichwörter: Ich bin nicht sicher, was Du meinst?
Meist Du die selbstangelegten Stichwörter in Bridge sichern?
-> Das geschieht automatisch beim Beenden von Bridge...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
-
-
sorry, wenn ich einen neuen PC haben mache ich der Software Norton 'Ghost' eine Sicherung der Windowskonfiguration XP, danach eine Sicherung der Grundkonfiguration mit der ständig eingesetzten Software.
Passiert etwas, Virus oder ähnlicher Schrott, wird das System einfach auf den damaligen Stand zurückgesetzt. Erspart viel Zeit und funktioniert einwandfrei.
http://www.symantec.com/de/de/home_home ... id=ghost10

sorry, wenn ich einen neuen PC haben mache ich der Software Norton 'Ghost' eine Sicherung der Windowskonfiguration XP, danach eine Sicherung der Grundkonfiguration mit der ständig eingesetzten Software.
Passiert etwas, Virus oder ähnlicher Schrott, wird das System einfach auf den damaligen Stand zurückgesetzt. Erspart viel Zeit und funktioniert einwandfrei.
http://www.symantec.com/de/de/home_home ... id=ghost10
-
Ach so, alles klar... Derlei "Hilfsmittel" sind bei meinem Betriebsystem "on Board"... und wenn ich eine ImageKopie des Startlaufwerks mache, werden auch die Einstellungen in Bridge (wie auch alle anderen Einstellungen) mit "geklont"...Hanky hat geschrieben:... eine Sicherung der Windowskonfiguration XP, danach eine Sicherung der Grundkonfiguration mit der ständig eingesetzten Software.
Passiert etwas, Virus oder ähnlicher Schrott, wird das System einfach auf den damaligen Stand zurückgesetzt. ...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis