wer von Euch nutzt die SlingShot auf dem Fahrrad ?

Ist das Teil für eine sportliche Tagestour auf dem Rad geeignet

Moderator: pilfi
Hi Max,max188 hat geschrieben:Hi,
ich habe eine Slingshot, habe sie jedoch noch nie auf dem Fahrrad dabei gehabt.
Durch den zusätzlichen Gurt sollte sie gut auf dem Rücken halten.
Was man jedoch nicht vergessen sollte ist, dass die Slingshot kein ventiliertes Tragesystem hat.
...und dich spätestens bei einem bremsmanöver überholt, sich am aspalt vor dir einbremst, was umgekehrt wieder dir in sekundenbruchteilen später zu einer hechtrolle verhilft die im günstigsten fall rauschend und krachend wie ein aufgeschrecktes wildschwein in den brombeeren endet.knipser-jogi hat geschrieben: nochmal zum thema: auf dem rennrad hast du eine gebücktere haltung ... hmm, ich weiß nicht, ob der slingshot da nicht zu sehr rutscht ... ist nur so eine gedanke.
Ich lach mich schlapp !soulman hat geschrieben:...und dich spätestens bei einem bremsmanöver überholt, sich am aspalt vor dir einbremst, was umgekehrt wieder dir in sekundenbruchteilen später zu einer hechtrolle verhilft die im günstigsten fall rauschend und krachend wie ein aufgeschrecktes wildschwein in den brombeeren endet.knipser-jogi hat geschrieben: nochmal zum thema: auf dem rennrad hast du eine gebücktere haltung ... hmm, ich weiß nicht, ob der slingshot da nicht zu sehr rutscht ... ist nur so eine gedanke.![]()
so, genug des scherzens auf anderer kosten.
meiner erfahrung nach ist die sicherste form immer noch ein rucksack mit bauchgurt oder ein vernünftiges gepäckträgersystem am radl, solang das radl eben nicht umfällt.
ortlieb und blackburn bieten da einiges brauchbares.