Frage an die LowePro Slingshot-Besitzer

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Frage an die LowePro Slingshot-Besitzer

Beitrag von Paddock »

Hallo zusammen,

wer von Euch nutzt die SlingShot auf dem Fahrrad ? :arrgw:

Ist das Teil für eine sportliche Tagestour auf dem Rad geeignet :???:
Zuletzt geändert von Paddock am Mo 17. Jul 2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Volker
max188
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von max188 »

Hi,

ich habe eine Slingshot, habe sie jedoch noch nie auf dem Fahrrad dabei gehabt.
Durch den zusätzlichen Gurt sollte sie gut auf dem Rücken halten.
Was man jedoch nicht vergessen sollte ist, dass die Slingshot kein ventiliertes Tragesystem hat.
Grüße,
Max

Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

max188 hat geschrieben:Hi,

ich habe eine Slingshot, habe sie jedoch noch nie auf dem Fahrrad dabei gehabt.
Durch den zusätzlichen Gurt sollte sie gut auf dem Rücken halten.
Was man jedoch nicht vergessen sollte ist, dass die Slingshot kein ventiliertes Tragesystem hat.
Hi Max,

ein ventiliertes Tragesystem haben die klassischen Fotorucksäcke aber auch nicht. :cry:

Bislang hatte ich die Kamera im Tuch eingewickelt im Bike-Rucksack. :oops:

DAS ist nun wirklich nicht der Hit. :evil:
Grüße, Volker
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

was verstehst du genau unter "sportlicher tagestour"?
also ich hab meinen slingshot 200 schon recht häufig beim radeln dabei gehabt. waren aber normale ausflugstouren (bis 40 km). das tragegefühl war immer recht angenehm und sicher. klar, er ist nicht belüftet oder sonstwas ... dennoch geht es.
ich weiß jetzt aber nicht, ob ich ihn jedes mal bei einer richtigen mtb-tour dabei haben möchte, so über stock und stein ... da sitzt er sicher nicht fest genug und ein richtiger rucksack wäre mir hier auf dauer schon lieber.
aber wie gesagt: für mal ne nette radltour geht's!
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

Na das ist ja schon mal eine Aussage ! :D

Ich wollte ihn eventuell auf Rennradtouren (ca. 100km) mitnehmen, natürlich nicht im Renntempo. :bgrin:

Auf dem MTB bleibe ich bei der Bike-Rucksack Lösung. Alles andere ist mir zu Riskant.
Grüße, Volker
frank_y
Batterie3
Batterie3

Beitrag von frank_y »

Ich habe sie auf dem MTB (aber nur gemässigt unterwegs) und auch auf dem Motoorad schon oft dabei gehabt, und bin damit völlig zufrieden. Auf dem Motorrad kann ich sogar ohne abzusteigen damit Bilder scheissen: Anhalten, Helm ab, slingshot nach vorne und schon habe ich die Kamera in den Händen.
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

frank_y hat geschrieben:... kann ich sogar ohne abzusteigen damit Bilder scheissen: ...
was machst du ...? :bgrin:
;) ;)

nochmal zum thema: auf dem rennrad hast du eine gebücktere haltung ... hmm, ich weiß nicht, ob der slingshot da nicht zu sehr rutscht ... ist nur so eine gedanke.
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

knipser-jogi hat geschrieben: nochmal zum thema: auf dem rennrad hast du eine gebücktere haltung ... hmm, ich weiß nicht, ob der slingshot da nicht zu sehr rutscht ... ist nur so eine gedanke.
...und dich spätestens bei einem bremsmanöver überholt, sich am aspalt vor dir einbremst, was umgekehrt wieder dir in sekundenbruchteilen später zu einer hechtrolle verhilft die im günstigsten fall rauschend und krachend wie ein aufgeschrecktes wildschwein in den brombeeren endet. Bild

so, genug des scherzens auf anderer kosten.

meiner erfahrung nach ist die sicherste form immer noch ein rucksack mit bauchgurt oder ein vernünftiges gepäckträgersystem am radl, solang das radl eben nicht umfällt.
ortlieb und blackburn bieten da einiges brauchbares.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

soulman hat geschrieben:
knipser-jogi hat geschrieben: nochmal zum thema: auf dem rennrad hast du eine gebücktere haltung ... hmm, ich weiß nicht, ob der slingshot da nicht zu sehr rutscht ... ist nur so eine gedanke.
...und dich spätestens bei einem bremsmanöver überholt, sich am aspalt vor dir einbremst, was umgekehrt wieder dir in sekundenbruchteilen später zu einer hechtrolle verhilft die im günstigsten fall rauschend und krachend wie ein aufgeschrecktes wildschwein in den brombeeren endet. Bild

so, genug des scherzens auf anderer kosten.

meiner erfahrung nach ist die sicherste form immer noch ein rucksack mit bauchgurt oder ein vernünftiges gepäckträgersystem am radl, solang das radl eben nicht umfällt.
ortlieb und blackburn bieten da einiges brauchbares.
Ich lach mich schlapp ! :rotfl:

Na gut, erstmal danke an alle für die Antworten.
Ich habe mir soeben die 200 AW gegönnt. :super:

Auf dem Rennrad sitzt das Teil in der Tat nicht optimal. Die Sitzposition ist doch etwas zu gestreckt. :hmm:
Aus diesem Grund habe ich mich für mein "Speedbike" entschieden. Dort ist die Sitzposition etwas aufrechter (ähnlich MTB).
Dort sitzt die Tasche wirklich gut und satt auf dem Rücken. :D
Grüße, Volker
Antworten