Hallo zusammen,
hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit den Weißabgleich der Expodisc "Linsen" gemacht ?
Sie sind zwar teuer,scheinen aber sehr gut zu funktionieren.
Michael
Expodisc
Moderator: pilfi
Unser Nikon-Freund Ken Rockwell hat darüber einen Bericht geschrieben: http://www.kenrockwell.com/tech/expodisc.htm
D70s - 18-70 - 80-200/2.8 - 50/1.8
-
- Batterie6
-
- Batterie6
So,ich habe die expodisc 77mm mit warm balance bestellt.Zur Zeit bin ich hier in den USA und es hat 115$ gekostet.Teuer ist es,aber wenn es so funktioniert wie versprochen ist es die Sache wert,ich habe keine Lust,für jedes Foto in Kunstlichtsituationen den Weißabgleich zu machen.
Schau´n wir mal,ich werde berichten,denke es kommt Ende der Woche an.
Michael
Schau´n wir mal,ich werde berichten,denke es kommt Ende der Woche an.
Michael
-
- Batterie6
so,
die expodisc ist endlich eingetroffen.sie wird mit einem etui geliefert und einem clip,den man sich wie einen schlüsselbund um den hals hängen kann.dazu gibt es eine "how to do it-cd" geliefert.
die scheibe wirkt ziemlich stabil,stabiler wie mein IR filter z.B..
performance:
echt gut,man macht einmalig (vorausgesetzt,das licht ändert sich nicht) den weißabgleich und schon hat man ein echt gutes ergebnis und spart sich die änderung vieler bilder am pc.
natürlich ist der spaß nicht billig,mir war es die sache aber wert.
ich habe extra die expodisc mit dem warmton in 77mm gekauft,und siehe da,die hautfarbe kommt wirklich gut rüber.für das kitobjektiv der d70 mit 67mm stellt es auch kein problem dar,man muß die scheibe nur ganz an das objektiv ranhalten und den abgleich vornehmen. an den 77mm objektiven rastet es einfach ein,klappt soweit gut.
gruss
michael
die expodisc ist endlich eingetroffen.sie wird mit einem etui geliefert und einem clip,den man sich wie einen schlüsselbund um den hals hängen kann.dazu gibt es eine "how to do it-cd" geliefert.
die scheibe wirkt ziemlich stabil,stabiler wie mein IR filter z.B..
performance:
echt gut,man macht einmalig (vorausgesetzt,das licht ändert sich nicht) den weißabgleich und schon hat man ein echt gutes ergebnis und spart sich die änderung vieler bilder am pc.
natürlich ist der spaß nicht billig,mir war es die sache aber wert.
ich habe extra die expodisc mit dem warmton in 77mm gekauft,und siehe da,die hautfarbe kommt wirklich gut rüber.für das kitobjektiv der d70 mit 67mm stellt es auch kein problem dar,man muß die scheibe nur ganz an das objektiv ranhalten und den abgleich vornehmen. an den 77mm objektiven rastet es einfach ein,klappt soweit gut.
gruss
michael