1.) Das automatische Aktualisieren der Indexbilder funktioniert nicht.
Wenn ich Bilder mit dem NV Browser oder Editor loesche oder mit NC bearbeite kriegt NV das zumeist nicht mit. Erst mit F5 wird das Ganze aktualisiert, das hat frueher (auf meinem alten Rechner unter Win 2000) aber problemlos funktioniert.
2.) Mit Nikon Capture 4.4 bearbeitete Bilder werden von Nikon View 6.2.7 nicht mehr korrekt angezeigt.
Das hatte ich hier schon mal erwaehnt. NV zeigt ja zuerst eine Preview an, dann werden die NEF Daten verarbeitet und anschliessend zeigt NV das Bild neu. Bei mir passiert es nun, dass das Bearbeiten des NEF abgebrochen wird. Das Resultat sieht dann so aus:

Ein Aehnliches Problem tritt uebrigens auf, wenn man die Bilder mit Photoshop Elements via NEF Plugin oeffnen moechte. Nur kommt dann eine Fehlermeldung (Volume-Fehler oder so aehnlich). Sieht also so aus, als ob der NEF Konverter von NV irgendwie Probleme hat. Und das Ganze passiert wie gesagt auch nur dann, wenn die NEFs mit NC bearbeitet worden sind. Kopiere ich das NEF auf meinen alten PC hat NV wieder keinerlei Probleme.
Ich habe beide Probleme bereits Anfang der Woche an den Nikon Supprt gemeldet und noch keine Antwort erhalten. Daher nochmal die Frage an die Runde hier: was koennte an meinem neuen XP Rechner Schuld haben, dass NV nicht korrekt arbeitet. NC laeuft uebrigens problemlos.
Volker