Capture NX und Nikon Control

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Capture NX und Nikon Control

Beitrag von alexi »

Hallo Forum
Hab da mal eine Frage.
Ich habe schon seit eher die Nikon Capture 4.4 (nat. inkl. Nikon Control (zumindest wie es hiess). Nun habe ich mir Capture NX bestellt. Nun ist mir wieder in Erinnerung gekommen, dass Nikon offenbar Nikon Control nicht mehr in Capture NX integriert hat. Ist das korrekt? Könnte ich dann zumindest das "alte" Nikon Control (mir reicht diese Version vollkommen) parallel zur neuen Capture NX betreiben lassen? Oder muss ich dann da Control auch neu zulegen :evil:
StefanM

Re: Capture NX und Nikon Control

Beitrag von StefanM »

alexi hat geschrieben:Könnte ich dann zumindest das "alte" Nikon Control (mir reicht diese Version vollkommen) parallel zur neuen Capture NX betreiben lassen? Oder muss ich dann da Control auch neu zulegen :evil:
Angeblich :!: kann man NC 4.4 und NX parallel nutzen, obwohl Nikon davon abrät.

So richtig sicher ist sich Nikon aber anscheinend auch nicht, denn sonst würden die sagen "geht nicht".

Geht also wahrscheinlich doch, die haben es nur nicht auf Herz und Nieren geprüft. Sagen würden sie es wohl eh nicht, denn dann würde keiner mehr das neue Control kaufen...

Also, probier es einfach mal aus. In den anderen NX-Threads sprechen Leute vom erfolgreichen parallelen Einsatz der neuen und alten Version.
Rolf_HD
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rolf_HD »

Ich habe beide ohne Probleme im Einsatz (NX bisher nur als Demo).

Gruß,
Rolf
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Parallel-Betrieb funktioniert einwandfrei!
Gruss, Andreas
TD
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TD »

Bei mir auch keine Probleme. Wenn auch NC 4 außer für Camera Control praktisch nicht mehr zum Einsatz kommt.
Antworten