
Das ist ja erbärmlich ... wie kann man nur auf sowas reinfallen?
-- snorri
Moderator: pilfi
Genau so seh ich das auch, Bilder (auch Videos) glauben zu schenken ist heute ziemlich waghalsig.Hanky hat geschrieben:leider sind nicht alles Stümper, die uns mit Bildern von da unten versorgen. Ich möchte nicht wissen, wieviel getürkte Bilder wirklich dabei sind. Glaube nur den Fotos die du selbst manipuliert hast
Nach Angaben einer Reuters-Sprecherin wies Hajj den Vorwurf zurück, das Beirut-Bild absichtlich manipuliert zu haben. Nach seinen Worten habe er einige Stellen auf dem Foto säubern wollen und dabei angesichts schlechter Lichtverhältnisse Fehler gemacht, sagte die Sprecherin.
Da wäre ich mir nicht sicher. Was ist, wenn man bei einem Bild einfach nur an der Gradationskurve dreht - gilt das nicht auch schon als "Veränderung des Bilds"?xebone hat geschrieben:Mit dem Ding könnte sowas (zumindest nicht soleicht) passieren, denke ich, oder was meint ihr ?