einige hier nutzen das ja, also habe ich mein schon etwas betagtes Graphire 3 mal hervor gekramt und mal wieder angeschlossen.
Wo bzw. bei welchen Funktionen bringt mir eine Stift-/tablettkombination Vorteile im Vergleich zur Maus? Ich habe gerade mal ziellos ein Bild bearbeitet und konnte nicht mal feststellen, daß irgend etwas "drucksensitiv" durchführbar war. Der +/- Protokollpinsel wäre da ja sicherlich ein sinnvoller Kandidat - bei mir tut er es jedenfalls nicht.
Sind neuere Graphires (Version 4) besser bzw. haben eine höhere Auflösung? Mit Maus kann ich eigentlich ebensogute Auswahlen erzeugen. Ist NX überhaupt klassisch - also so wie PS - mit Stift nutzbar?
Capture NX und Grafiktablett
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=32663

Eventuell ist es bei Dir aber umgekehrt, wie bei mir und Du solltest Dir mal den aktuellsten Treiber für das Tablett herunterladen und installieren.
Bei mir funktioniert das jetzt problemlos mit Tablettmodus und Druckempfindlichkeit!

Eventuell ist es bei Dir aber umgekehrt, wie bei mir und Du solltest Dir mal den aktuellsten Treiber für das Tablett herunterladen und installieren.
Bei mir funktioniert das jetzt problemlos mit Tablettmodus und Druckempfindlichkeit!
Reiner