Tach auch !
Hab seid gestern meine neue D200 und hab heute mal ein paar S/W Bilder gemacht. Leider kann ich die an meinem Mac nicht sehen in S/W.
Ich arbeite mit Capture One LE und Vorschau und iPhoto. Alle Programme zeigen mir die S/W Bilder in Farbe und nicht in S/W. Muß ich da was einstellen ? oder muß ich ein anderes Programm nehmen ?
Gruß TestOr
S/W Bilder der D200 am Mac ?
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Wenn du RAWs speicherst benötigst du Nikon Capture (NX), um die Kameraeinstellungen direkt zu sehen. Mit Nikon View werden die SW-Bilder vermutlich auch angezeigt. Mit anderen Konvertern wird das nicht gehen, da sie keine Kameraeinstellungen verarbeiten können sondern ihre Standardvorgaben darstellen.
Wenn du JPGs in der Kamera speicherst, sollte es aber gehen.
Viele Grüße Gisbert
Wenn du JPGs in der Kamera speicherst, sollte es aber gehen.
Viele Grüße Gisbert
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: S/W Bilder der D200 am Mac ?
Du kannst in Capture ONE (LE weiss ich nicht) schon beim Import der Bilder einen "Style" zuweisen lassen, das kann z.B. auch eine SW-Umsetzung sein, dann sind die Bilder auch in "SW".TestOr hat geschrieben:Tach auch !
Hab seid gestern meine neue D200 und hab heute mal ein paar S/W Bilder gemacht. Leider kann ich die an meinem Mac nicht sehen in S/W.
Ich arbeite mit Capture One LE und Vorschau und iPhoto. Alle Programme zeigen mir die S/W Bilder in Farbe und nicht in S/W. Muß ich da was einstellen ? ...r
Geht mit einer passenden Camera RAW Einstellung z.B. auch in PS, bzw. Bridge.
mfg
Alexis
p.s.: In Lightroom geht das ebenfalls...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht