wird etwas schwierig jetzt, weil ich es mit den fachbegriffen nicht so habe..
also: ich kann die nefs nicht mehr als vorschaubildchen sehen, wenn ich sie von der karte auf den pc lade. jpegs kein problem.
ich kann nur den icon des programms sehen, mit dem ich öffnen will.
unter ansicht kann ich nichts ändern, unter dateieigenschaften (rechtsklick aufs symbol) auch nicht. damit bin ich mit meiner weisheit auch schon am ende.
könnte mir trotzdem vorstellen, dass es nur eine kleinigkeit ist, aber welche...?
danke für tipps!
nefs nicht mehr sichtbar
Moderator: pilfi
- wikinger
- Braucht keine Motivprogramme
hej und nette grüße
Hi - hatte auch das Problem - hast Du zufällig zuerst den Nef-Thumbnailupdater installiert gehabt und dann ein Programm wie Capture nachinstalliert? Das war bei mir der Fall - da Capture für mich nichts taugte, habe ich es wieder runtergeschmissen und somit das ganze (für meinen PC) gelöst... Kann mir vorstellen, dass Programme die mit den NEFs direkt verknüpft werden, immer diesen Effekt auslösen...
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Ralph
D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
Ralph
D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
Ansonsten kannst Du bei Microsoft dies
Programm runterladen und installieren, dann sollten die Vorschaubilder wieder angezeigt werden! Und Du kannst wenn zwar auch langsam die Nef´s über das Programm wie mit der Windows Bild- und Faxanzeige angucken!
Gruß
Malte
Programm runterladen und installieren, dann sollten die Vorschaubilder wieder angezeigt werden! Und Du kannst wenn zwar auch langsam die Nef´s über das Programm wie mit der Windows Bild- und Faxanzeige angucken!
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200