Eine Frage zu dem AF 1,4/50:
Wird dieses Objektiv nur noch in China produziert,oder gibt es 2 Versionen?
Und wie kann ich rausfinden,welche AF-Objektive aus dem aktuellen Progamm in Japan gefertigt werden.
Und gibt es qualitative Unterschiede zwischen Japan- und Chinaproduktion?
Vielen Dank Frank
AF 1,4/50 D
Moderator: donholg
-
- _
Hallo Frank.
Ich glaube nicht, dass man offiziell nach den Herstellungsorten suchen kann.
Gerüchteweise sollen die Nikon-Produkte aus chinesischer oder thailändischer Produktion schlechter sein als die aus japanischer. Ich stelle mir da aber immer die Frage, ob wirklich gleichwertige Geräte unter denselben Bedingungen getestet wurden.
Grüße
Mattes
Ich glaube nicht, dass man offiziell nach den Herstellungsorten suchen kann.
Gerüchteweise sollen die Nikon-Produkte aus chinesischer oder thailändischer Produktion schlechter sein als die aus japanischer. Ich stelle mir da aber immer die Frage, ob wirklich gleichwertige Geräte unter denselben Bedingungen getestet wurden.
Grüße
Mattes
Hast schon mal nachgeschaut, wo die D200 herkommtNikus hat geschrieben:Auf allen meinen Nikonobjektiven steht ein "Made in...", beim 18-200 sogar "Made in Thailand"

Zu meinem 50mm: Natürlich China

Das Einzige, was mich jetzt noch interessieren würde: hat sich der Preis zwischen Japan- und Chinaversion verändert?
MFG Dahstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten

-
- Batterie9 Makro
Was meint Ihr, was auf meinem schöne Mac steht ...donholg hat geschrieben:Wer mit einem Fingerschnipp alle made in china/thailand Produkte verschwinden läßt sitzt sofort nackt auf dem Fußboden.![]()
Glücklicherweise bimmelt aber auch kein Handy mehr
... aber immer noch besser als "Made in USA"

Ansonsten stehen auf meiner D80 und dem 18..135 "Made in Thailand", auf dem Sigma 70..300 APO steht Made in Japan. Ist es deswegen besser? Ich denke nicht.
Gruß Bernhard
Mein Traum würde wahr. Allerdings möchte ich weder auf meine D200, noch auf das 40mm 1,4 verzichten. Die Welt ist so ungerechtdonholg hat geschrieben: Glücklicherweise bimmelt aber auch kein Handy mehr

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs