Hallo.
Die Suche hat leider nicht viel gebracht, deshalb stell ich hier nochmal eine spezielle Frage an alle D200User.
Wie genau sehen Eure einzelnen gespeicherten Aufnahmekonfigurationen aus?
Bis auf eine Exel-Tabelle in einem Nachbarforum, bin ich auf nichts gutes gestoßen.
Postet doch mal Eure Settings.
D200 Aufnahmekonfigurationen
Moderator: donholg
D200 Aufnahmekonfigurationen
Gruß
Hardy
Nikon, diverse Objektive.
Hallo,
ich benutze diese Funktion eigentlich nicht, weil man leider nichts fest abspeichern kann. Wenn man versehentlich in einem der Settings Einstellungen vornimmt werden diese sofort in's Setting übernommen. Für mich damit eher nutzlos weil es meiner Arbeitsweise nicht entgegenkommt.
Ich benutze eher das Menü mit den letzten vorgenommen Settings. Da sammeln sich automatisch oft benutzte Funktionen an. Nach einiger Zeit friere ich das Menü dann ein und habe meine oft verwendeten Setting in einem Screen beisammen.
Gruß Michael
ich benutze diese Funktion eigentlich nicht, weil man leider nichts fest abspeichern kann. Wenn man versehentlich in einem der Settings Einstellungen vornimmt werden diese sofort in's Setting übernommen. Für mich damit eher nutzlos weil es meiner Arbeitsweise nicht entgegenkommt.
Ich benutze eher das Menü mit den letzten vorgenommen Settings. Da sammeln sich automatisch oft benutzte Funktionen an. Nach einiger Zeit friere ich das Menü dann ein und habe meine oft verwendeten Setting in einem Screen beisammen.
Gruß Michael
-
- Batterie8 Landschaft
ich habe mir zwei Settings gebaut. Ein normales, wie ich es als Standard betrachte und ein weiteres für Nachtbilder mit Rauschunterdrückung und anderen Sachen, wie SVA & Co.
Was viele nicht wissen:
Man kann sich das Menü der letzten Einstrellungen auch fest fixieren! Will heißen, dass ich mit dort ein eigenes Menü mit 14 Punkten erstellen kann. Damit sollte man i. d. R. hinkommen, denke ich. Einfach mal im HB nachschauen, dort steht es beschieben.
Schönen Gruß & Frohes Fest,
Henne.
ich habe mir zwei Settings gebaut. Ein normales, wie ich es als Standard betrachte und ein weiteres für Nachtbilder mit Rauschunterdrückung und anderen Sachen, wie SVA & Co.
Was viele nicht wissen:
Man kann sich das Menü der letzten Einstrellungen auch fest fixieren! Will heißen, dass ich mit dort ein eigenes Menü mit 14 Punkten erstellen kann. Damit sollte man i. d. R. hinkommen, denke ich. Einfach mal im HB nachschauen, dort steht es beschieben.
Schönen Gruß & Frohes Fest,
Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: D200 Aufnahmekonfigurationen
Moin,Hartmann hat geschrieben:...
Wie genau sehen Eure einzelnen gespeicherten Aufnahmekonfigurationen aus?
...
Postet doch mal Eure Settings.
das Problem dürfte sein, das die individuellen Einstellungen eben sehr individuell sind... die Erfahrungswerte des Einen passen nur selten zu den Erfahrungswerten eines Anderen... deshalb gibt es da nicht so viel drüber zu berichten.
Ich beabsichtige schon seit längerem, einen Artikel in die FAQ zu stellen, suche dazu aber noch Material. Wenn wir diesen Fred dazu verwenden könnten, wäre das nicht schlecht... Diese (möglichst) mit "Screenshots" illustrierten Settings sollten dann eher zur Demonstration und Anregung dienen.
Ich hänge im Laufe des Tages mal meine "Basissettings" der D2X hier rein..
mfg
Alexis
p.s.: Screenshots aus NCC oder per Videograbber aus dem Video-Ausgang der Kamaras...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht