Seite 1 von 1

Welcher Filter für "digitalen Stempel"

Verfasst: Di 6. Mär 2007, 13:07
von fotomax
Hallo!

Ich drucke zuhause Rechnungen aus, auf denen ich dann mit meinen Firmenstempel draufstemple und hatte neulich eine Idee: Vom Stempel habe ich die digitale Datei (die habe ich eingeschickt, für die Stempelproduktion). Ich würde sie mit Photoshop etwas manipulieren, und dann auf dem Rechnungsformular einbauen. Dazu möchte ich aber die Bilddatei von Stempelbild mit Filtern bearbeiten, damit der Effekt des Stempelns realsitisch rüberkommt - blassere Bereiche an machen Stellen zB.
Mit welchem Filter könnte ich das bewerkstelligen? Was meint ihr?

lg,
msg

Re: Welcher Filter für "digitalen Stempel"

Verfasst: Di 6. Mär 2007, 13:33
von alexis_sorbas
fotomax hat geschrieben:...Dazu möchte ich aber die Bilddatei von Stempelbild mit Filtern bearbeiten, damit der Effekt des Stempelns realsitisch rüberkommt - blassere Bereiche an machen Stellen zB.
Mit welchem Filter könnte ich das bewerkstelligen? Was meint ihr...
Moin,

das hängt sehr von deinem "Stempelbild" ab... einerseits gibt es da einen Filter "Stempel", andererseits habe ich selbst mit "Gerissene Kanten" gute Erfahrungen gemacht...

Bild
... "Gerissene Kanten" mit entsprechnden Parametern...
ggf. etwas Nacharbeit und alles wird gut...

mfg

Alexis

Verfasst: Di 6. Mär 2007, 13:34
von Hanky
mir ist nicht so ganz klar, was du meinst mit dem Filter. Du kannst den Stempel transparent machen, mit Schlagschatten versehen, eine Textur drunterlegen, Kontur oder Reliefs mitgeben und dann nach Bedarf die Deckkraft reduzieren und/oder die Füllmethoden ändern.

Verfasst: Di 6. Mär 2007, 20:36
von Fluff
Mit hellern Stellen müßte es mit den Abwedeln gehen, großen Durchmessser und weiche Kanten
LG Hanne