Probleme mit CAMERA RAW

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
robert wasinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Probleme mit CAMERA RAW

Beitrag von robert wasinger »

Bitte um Hilfe!

Nach Absturz meines PC musste ich PS CS 2 neu installieren, und zwar ohne das plug in zum Öffnen der RAW Dateien der D 200. Das habe ich mir dann besorgt und CS2 neu zugefügt unter

C\Programme\Geinsame Dateien\Adobe\plug ins\CS2\file formats

Vom Dateibrowser kann ich die NEF von der D 200 zwar nun öffnen, von Adobe Bridge jedoch leider nicht, sie werden auch nicht als Bild angezeigt.

Weiss da jemand Rat und kann mir weiterhelfen?

Danke und Grüsse aus Wien

Robert
Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Christoph »

Hallo,

ich würde mal versuchen alle Programme erst auf den neuesten Zustand zu bringen, sprich nach updates zu suchen. Dann müsste alles wieder funzen.
Das updaten kann allerdings ne Weile dauern.

Viele Grüße,
Christoph
Viele Grüße,
Christoph
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

danke einmal, werde es versuchen

Robert
robert wasinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

leider hat dies auch nicht geholfen

Robert
Sven
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Sven »

Hallo Robert,

versuch mal ob es wieder funktioniert nachdem du in Bridge den Cache geleert hast.

Sven
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Probleme mit CAMERA RAW

Beitrag von alexis_sorbas »

robert wasinger hat geschrieben:...Nach Absturz meines PC musste ich PS CS 2 neu installieren, und zwar ohne das plug in zum Öffnen der RAW Dateien der D 200. Das habe ich mir dann besorgt und CS2 neu zugefügt unter

C\Programme\Geinsame Dateien\Adobe\plug ins\CS2\file formats

Vom Dateibrowser kann ich die NEF von der D 200 zwar nun öffnen, von Adobe Bridge jedoch leider nicht, sie werden auch nicht als Bild angezeigt....
Moin Robert,

Im Grunde hast Du alles richtig gemacht... welche Version des Camera-Raw Plugins hast Du denn installiert? Aktuell ist die 3.7... http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html

mfg

Alexis

p.s.: Kontrolliere doch mal, ob in den Plugins von CS2 selbst (Programme/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule(bzw. PlugIns) und in den Plugins von Bridge (Programme/Adobe Bridge/Zusatzmodule(bzw. PlugIns) kein Camera-Raw Modul ist... denn wenn dem so ist, kommen die sich "in die Quere"...

To install with Adobe Creative Suite 2 or Photoshop CS2:

1. Exit Photoshop CS2.
2. Open My Computer.
3. Double-click Local Disk C:
4. Navigate to: (Please read directory carefully)

Program Files/Common Files/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats

5. Move the existing Camera Raw.8bi plug-in to another location (for example, a new folder on your desktop). Ensure you keep this version in case you need to revert back.
6. Copy the Camera Raw plug-in, Camera Raw.8bi, from the download into the same folder as Step 4.
7. Launch Photoshop CS2 or Adobe Bridge.

NOTE: If generic camera thumbnails appear in Adobe Bridge, please follow the these steps:

1. Check to make sure the plug-in was installed in the correct directory in Step 6 above.
2. Start Adobe Bridge.
3. Choose Tools > Cache > Purge Central Cache.

Important: Purging the Central Cache deletes cached thumbnail information for all folders. It also deletes labels, ratings, and rotation settings for read-only files (for example, files on a CD or locked files) or file formats that don't have XMP support"
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten