Seite 1 von 1

MB-D200 - Klappe klapprig?

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 14:01
von pelue
Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem...

Der Batteriegriff für die D200 ist ja schon öfters hier diskutiert worden, ich habe aber mein Problem hier nicht gefunden: die Klappe meines D200 schließt nicht richtig, sondern wird durch die Federn der Akku-Halterung so weit rausgedrückt, dass die Klappe nicht bündig schließt (vor allem nicht an den Ecken), sondern ca. 2-3 mm vorsteht. O.K., mehr ein optisches Problem, aber zusätzlich ist die Verriegelung noch so "kurz geraten", dass der Deckel gerne mal von selber aufspringt (z.B. Kamera auf Stativ, Objektivwechsel o.ä.).

Ist das normal???????????????? :arrgw: :(( :evil: :???: :???: :???:

By the way: Haehnel kündigt auch einen Fremd-Griff für 150 Ocken mit Akku an, wenn er so gut ist wie der D70-Fremdgriff, ein klarer Kauf!

Gruß aus dem Ruhrgebiet,

PeLue

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 15:34
von donholg
Bei meinem steht nix ab und springt nix auf: Noch nie! :((

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 16:12
von UweL
donholg hat geschrieben:Bei meinem steht nix ab und springt nix auf: Noch nie! :((
dito. Hört sich nicht normal an. :o

Re: MB-D200 - Klappe klapprig?

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 18:22
von Elwood
pelue hat geschrieben:...schließt nicht richtig, sondern wird durch die Federn der Akku-Halterung so weit rausgedrückt,
Normalerweise rasten die Akkus in so weisse Haken links und rechts,
da sollten die Federn der Rueckwand nichts anhaben koennen.
Sind die vielleicht abgebrochen oder so?

Bei mir brauche ich die Klappe nur andruecken und sie bleibt
nahezu von selbst in der Position auch wenn Akkus drin sind.

Ich wuerde mir nicht zu viel von dem Haehnel Griff versprechen. Irgendwas
ist doch immer (Akkudiagnose, Ausloeser etc. ).

- Juergen -

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:39
von pelue
Danke für die Antworten! Waren übrigens schneller als die Anwort durch den Nikon Support...

Die weissen Haken rasten normal ein, dass ist es nicht. Hört sich nach einem kurzen stationären Aufenthalt beim Nikon Support an - und dann wird alles gut!

Danke!

PeLue