Also, mein BG "wackelt" unter der D200. Hört sich nun schlimm an, im täglichen Umgang ist es aber egal, daß es verschraubt nicht wie aus einem Guß ist, das merkt man nicht.
Wenn ich allerdings die D200 mit 17-55er aufs Stativ schnell muß der BG ab

Mit ist es eine Katastrophe
Ich hoffe auf dem UT am Samstag mal andere D200 mit BG befummeln zu können - wenn ich da toleranzmäßig eine ungünstige Body-BG-Kombination erwischt habe werde ich mal bei Nikon vorstellig.
Zeitweise habe ich auch überlegt, auf den Rand des BG eine Gummidichtung zu kleben um den Spalt zu schließen - irgendwie geht es mir aber gegen den Strich, mit OBI-Sortiment mein Nikonkrempel für ein paar k€ zu optimieren
Zum Thema Plastik & Solidität: Das Ding ist haptisch nur halb so teuer wie monetär, mittlerweile bin ich von der Qualität als solche aber angetan. Ich glaube, daß bei Gebrauch mit der im Rahmen der Konstruktion angenommenen Belastung keinerlei Probleme auftreten! Der Drehverschluß mutet tinfig an, er ist aber anscheinend durchaus stabil. Auch die Haltenasen des Akkus sowie die Klappe erwecken bei normalem Gebrauch nicht den Eindruck, vor dem D200-Body über die Wupper zu gehen. Allerdings komme ich eigentlich nie auf die Idee, mal zu gucken, wie fest mal biegen muß, um die Akkuklappe abzubrechen. Wenn es bei jemandem dann mal zu fest war sollte er vielleicht seine Batteriegrifftestmethodik überdenken
Als anfänglicher Gegener dieses Teils bin ich mittlerweile zum überzeugten Nutzer geworden. Die Vorteile überwiegen für mich.