Action in PS schreiben - HILFE!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Grischa
Batterie6
Batterie6

Action in PS schreiben - HILFE!

Beitrag von Grischa »

Hallo,
brauche dringend Hilfe und zwar bei folgendem Problem:
Ich habe ein Bild in PS bearbeitet und möchte die Arbeitsschritte, die ich bei diesem Foto durchgeführt habe auf die anderen sechs Bilder anwenden, genau die gleichen Schritte. Dazu muss ich wohl eine action schreiben in die ich die history aus der Bearbeitung des Referenzbildes übernehme, oder irre ich mich da? Wie mache ich das??? Bitte um eine rasche Hllfe!

Gruß
Grischa :???:
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Action in PS schreiben - HILFE!

Beitrag von alexis_sorbas »

Grischa hat geschrieben:Hallo,
brauche dringend Hilfe und zwar bei folgendem Problem:
Ich habe ein Bild in PS bearbeitet und möchte die Arbeitsschritte, die ich bei diesem Foto durchgeführt habe auf die anderen sechs Bilder anwenden, genau die gleichen Schritte. Dazu muss ich wohl eine action schreiben in die ich die history aus der Bearbeitung des Referenzbildes übernehme, oder irre ich mich da? Wie mache ich das??? Bitte um eine rasche Hllfe!

Gruß
Grischa :???:
Moin,

Du kannst nach anlegen einer neuen Aktion in der entsprechenden Palette auf den "Aufnehmen" Knopf klicken.... alles, was Du dann am Bild bearbeitest, wird in der Aktion "aufgezeichnet". Ist die Bearbeitung abgeschlossen, klickst Du in der Aktionen-Palette auf "Stop". Die kannst du dann auf andere Bilder anwenden, entweder "manuell" oder per "Stapelverarbeitung".

Mehr gibt es z.B. HIER!

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Grischa
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Grischa »