Naturfotografen Zubehör

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Naturfotografen Zubehör

Beitrag von Bati »

Hallo zusammen,
da man nicht alles machen kann, bin ich dabei mich auf die Naturfotografie zu spezialisieren. Nun da ich nicht nur Schmetterlinge und Blumen fotografieren will, benötige ich etwas zum tarnen, ich habe dabei an ein Tarnnetz gedacht (Hauptsächlich Vogelfotografie evtl. Wild), das ist recht mobil einsetzbar und erfüllt seinen Zweck bzw. ist auch nicht ganz so teuer wie ein Zelt, gibt es da von eurer Seite Tipps oder Bedenken?

Was spricht für bzw. gegen das Einrichten eines Futterplatzes, und was wäre dabei zubeachten??

Dann zum Bohensack gibt es da irgendwelche Tipps, ich habe mir jetzt eine Stoffeinkaufstasche genommen und will diese mit 2kg Reis (in einer Plastiktüte) füllen und diesen dann zunähen, meint ihr 2kg ist zuviel? erschwert den Rucksack ja ziemlich, oder reicht auch weniger? Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Bati
ben68
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Naturfotografen Zubehör

Beitrag von ben68 »

Bati hat geschrieben:
Was spricht für bzw. gegen das Einrichten eines Futterplatzes, und was wäre dabei zubeachten??

Viele Grüße
Bati
Hallo,

dagegen spricht ersteinmal das Gesetz!

Und mit Sicherheit ziehst Du auch den geballten Zorn des ortsansässigen Jagdpächters auf Dich. Denn wenn überhaupt hat nur er im Rahmen seiner Hege das Wild und dann auch nur in Notzeiten zu füttern. (landesspezifische Regelungen beachten)

Dann muss man sich auch die Frage stellen, wo Du dich positionieren willst und vor allem wie und wann und wie lange! Es gibt halt ein paar Verhaltensregeln hinsichtlich der Empfindlichkeit verschiedener Wildarten in Bezug auf Störungen, auf die man achten muss und soll.