Gibt es eine Moeglichkeit, auf der D200 kleinere JPEGs hinzukriegen (bei Groesse S macht sie immer noch ca. 3 MPixel).
Ich moechte gerne ab und an JPEGs mit einem PDA und Handy versenden. Dazu reicht es wenn ein JPEG 800x600 Pixel gross ist (oder sogar noch kleiner). Geht so etwas mit D200 Bordmitteln ?
Volker
Bilder verkleinern mit D200
Moderator: pilfi
Ob das mit der D200 geht weiss ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Aber vielleicht ist das eine Lösung für dich: Pocketbrush.
Grüße
Pavel
Grüße
Pavel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja, solche Tools gibt es. Aber mein PDA ist ein alter Psion Serie 5, und da laufen viele nicht. Es gibt wohl auch Tools fuer den Psion, wenn man es aber hinkriegen koennte schon out of Cam kleinere JPEGs zu machen waere es natuerlich einfacher. Meine kleine CP3100 kann z.B. 640x480, aber die DSLRs scheinen so was nicht zu koennen.Pavel hat geschrieben:Ob das mit der D200 geht weiss ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Volker
Mahlzeit!
Bei der D80 kann man im Bildbearbeitungsmenu sogenannte "Kompaktbilder" erstellen.
Die haben dann eine Auflösung von 640x480, 320x240 oder 160x120. Gibt es sowas
vielleicht auch bei der D200? Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht (bei der D80)...
Meinjanur,
Sushi
Bei der D80 kann man im Bildbearbeitungsmenu sogenannte "Kompaktbilder" erstellen.
vielleicht auch bei der D200? Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht (bei der D80)...
Meinjanur,
Sushi
Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das wäre genau das richtige, scheint es aber bei der D200 nicht zu geben. Das ganze Bildbearbeitungsmenu fehlt hier, oder ich habe es noch nicht gefunden.Sushi72 hat geschrieben: Bei der D80 kann man im Bildbearbeitungsmenu sogenannte "Kompaktbilder" erstellen.
Mittlerweile habe ich aber ein Programm gefunden für den Psion was das kann: heist nconvert. Kann alles mögliche konvertieren.
Volker