PS CS2 Sprache ändern

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

dopebeatsound
Batterie6
Batterie6

PS CS2 Sprache ändern

Beitrag von dopebeatsound »

Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte, amerikanische Version Von PS CS2 gekauft und installiert. Ich habe mir auch ein Buch für CS2 gekauft, in dem die einzelnen Schritte (mit Pfad) in deutsch erklärt sind. Jedoch habe ich Probleme bei einigen Übersetzungen von deutsch (Buch) in englisch (Programm), da die einzelnen Begriffe (und evtl. auch die Pfade) unterschiedlich sind (klar... is´ halt ne´ andere Sprache!). Ich habe auch schon die Preferences durchsucht, ob es irgendwo Einstellung / Optionen bzgl. Sprache gibt... habe aber leider nichts gefunden...!
Jetzt meine Frage: hat man die Möglichkeit die Sprache in "deutsch" zu ändern? Und was muss ich dafür machen (bin zu (fast) allem bereit...!)?

Vorab Danke für jeden Tipp.

So long
DBS
Timo

Beitrag von Timo »

PS ist nicht Multilanguage, so einfach wird ein Switch nicht sein, es sein denn, Du findest die Sprachdateien zum Download.
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Geht denn der Serial nicht mit einer deutschen Version?
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
dopebeatsound
Batterie6
Batterie6

Kann mir jemand sagen, ob es die Sprachdateien als Download gibt oder kann mir jemand seine Sprachdateien kopieren und mailen?

Grüßle
DBS
StefanM

Beitrag von StefanM »

dopebeatsound hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es die Sprachdateien als Download gibt oder kann mir jemand seine Sprachdateien kopieren und mailen?
Aber klar doch. Derjenige nennt sich Adobe Support Hotline und ist unter der Nummer 069 5007 1855 für allgemeine Fragen und +31 20 582 0866 für deutsche Desktopprodukte erreichbar.

Kein User wird Dir hier irgendeine Datei zur Installation mailen, da Adobes Lizenzbedingungen da sehr restriktiv sind und Adobe auch keinen Spaß versteht.
Timo

Beitrag von Timo »

Eben, das so einfach kopieren vergessen wir mal schnell. Das wird keiner, der seine Lizenz liebt, machen. Und der Austausch findet auch nicht hier öffentlich statt, weil wir auch keine Probleme mit Abode bekommen wollen.
Andreas Blöchl hat geschrieben:Geht denn der Serial nicht mit einer deutschen Version?
Hat er denn eine? Es läuft in jeder Form auf etwas illegales hinaus. PS ist halt einfach nicht mulitlanguage. Punkt. Solange Adobe selbst hier nicht expliziet sagt, dass es eine Möglichkeit gibt, würde ich alles andere als nicht Lizenzkonform einstufen.
dopebeatsound
Batterie6
Batterie6

Okay.... is klar... war ja nur eine Frage.
hab mittlerweile auch Adobe angeschrieben.

Um es nochmals zu betonen: Ich habe eine legale aber amerikanische Version!

Nochmals danke für die Tipps und die Aufklärung.....

DBS
Andreas Blöchl

Timo, ich würde sagen sobald ich mir einen Key gekauft habe ist die ganze Sache nicht mehr illegal. Ist ja das gleiche Spiel wie bei den RecoveryVersion von MS und einer Vollversion. Aber da sind halt wahrscheinlich die Verantwortilichen etwas pingelig bei Adobe weil ja auch eine Trial nicht mit einem legalen Serial zum Freischalten gehen. Ich kann diese ganze Sache sowieso nicht nachvollziehen was Adobe da macht, die CS3 schreibt seine Registrierung sogar in den MBR was ich für unverschämt halte. Aber das ist ansichtssache. :arrgw:
mfG Andreas
Timo

Beitrag von Timo »

Zitat Lizenz:

Code: Alles auswählen

4.2 Keine Änderungen. Sofern nicht gemäß Ziffer 14 gestattet, ist Ihnen das Ändern, Anpassen oder Übersetzen der Software nicht gestattet. Sie dürfen die Software nicht dekompilieren, disassemblieren, Reverse Engineering vornehmen oder auf andere Weise versuchen, den Quellcode der Software zu ermitteln, ausgenommen in dem Maße, in dem Sie gemäß geltendem Recht eine Dekompilierung vornehmen dürfen, um Interoperabilität mit der Software herzustellen.
Unter Änderungen wird auch das Anpassen der Sprachdateien fallen. Ergo bei nicht deutscher Lizenz wird diese Version nicht mehr legal genutzt.

Unverschämt oder nicht, Du wurdest nicht gezwungen, den Lizezvertrag zu akzeptieren. Nimm es hin oder lass es. Ganz einfach. Ich kann Adobe gut verstehen, soviele nicht nur hier im Forum, die mit Photoshop arbeiten, haben die Lizenz bestimmt nicht erworben.
Andreas Blöchl

Ich sehe das etwas anders als du, ist aber auch egal. Lassen wir es einfach sein sonst wird es zu sehr OT. ;)
mfG Andreas
Gesperrt