Webgallery mit Lightroom?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Webgallery mit Lightroom?

Beitrag von Bati »

Hallo zusammen,

ich teste gerade die web-funktion von LR, und habe ein kleines Problemchen.

Also es soll folgendermaßen aussehen:
ich habe auf einer HP eine Gallery mit verschiedenen Kategorien z.B. eine davon ist "Marathon", auf dieser Seite gibt es thumbs wie z.B. "Bonn Marathon 07" und wenn man diesen anklickt soll die LR-Gallery aufgehen, tut sie auch, nur gibt es keinen Button mit dem ich wieder zurück zu der "Marathon"-übersicht komme. :hmm:

Versteht ihr mein Problem? Habe ich irgendwo etwas übersehen oder muss ich den html code der jeweiligen index.html selber verändern?

und kann ich den Namen der index.html irgendwie in LR beeinflußen?

Viele Grüße
Bati
Amateur
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Amateur »

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Statt "Kontaktname" kannst du z. B. "Hauptseite" eingeben, und unter "Web oder E-Mail-Link" den Namen deiner Seite angeben (Rubrik "Beschriftungen").

Oder du lässt die Galerie-Seite als eigenständiges Fenster öffnen. Dann kann man sogar mehrere Galerie-Seiten aktiv haben ...
Grüße, Amateur
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Danke für die Antworten
Statt "Kontaktname" kannst du z. B. "Hauptseite" eingeben, und unter "Web oder E-Mail-Link" den Namen deiner Seite angeben (Rubrik "Beschriftungen").
das ist natürlich eine gute Idee, da bin ich nicht drauf gekommen :(
Oder du lässt die Galerie-Seite als eigenständiges Fenster öffnen. Dann kann man sogar mehrere Galerie-Seiten aktiv haben
So habe ichs nun gemacht, einfach target:blank und dann öffnet er sie in einem neuen Tab oder fenster :super: .

Viele Grüße
Bati
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Etwas OT: Habt ihr mal so eine Lightroom-Galerie online, um mal reinzuschauen? :)
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Hi David

ich habe mal gerade eine erstellt und hochgeladen, ist allerdings nur eine Seite
Ligtroom Testhp und in 1min gemacht.

Viele Grüße
Bati
Antworten