USB-Sticks

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Herbert

USB-Sticks

Beitrag von Herbert »

Hallo,

ich will mir einen 4 GB USB-Stick zulegen, um ein wenig Platz für die kurzfristige Speicherung von Bilder (D200 komprimiertes RAW-Format)zu haben. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot:

http://cgi.ebay.de/4GB-USB-Speicherstic ... dZViewItem

Den gleichen Stick habe ich im 1 GB-Größe zur dienstlichen Nutzung von meinem Arbeitgeber zu meinem dienstlichen Dell-Notebook zur schnellen kurzfristigen Datensicherung und Datenübermittlung bekommen, wenn man nicht brennen will. Er scheint sehr zuverlässig zu sein und schnell, aber nicht sehr schnell. Er macht aber einen schön kompakten Eindruck.
Bislang habe ich beim googeln keinen Testbericht gefunden.
Zuletzt geändert von Herbert am Sa 30. Jun 2007, 20:44, insgesamt 4-mal geändert.
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Zu dem Stick kann ich dir leider nichts sagen, aber dazu wie man einen Link forengerecht verkürzt:

Code: Alles auswählen

[url=Link] Name zum Link [/url]
oder noch einfacher den Button rechts oben im Editor benutzen.
Gruß Roland...
Herbert

Beitrag von Herbert »

zappa4ever hat geschrieben:Zu dem Stick kann ich dir leider nichts sagen, aber dazu wie man einen Link forengerecht verkürzt:

Code: Alles auswählen

[url=Link] Name zum Link [/url]
oder noch einfacher den Button rechts oben im Editor benutzen.

Komisch, klappt mit dem Buttom nicht....
cweg
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von cweg »

Gruß

Christoph
-------------------------------
Meine Bilder bei flickr
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Re: USB-Sticks

Beitrag von LarsAC »

Herbert hat geschrieben:Hallo,

ich will mir einen 4 GB USB-Stick zulegen, um ein wenig Platz für die kurzfristige Speicherung von Bilder (D200 komprimiertes RAW-Format)zu haben.
Aber da braucht man doch einen Laptop oder anderen USB-Host, um die Bilder von der D200 auf den Stick zu bringen, oder ?

Wäre eine zweite Speicherkarte nicht die elegantere Lösung ? Umstecken und los gehts...

Lars
Antworten