Seite 1 von 1

PS CS2 kontra Capture NX

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 21:07
von Erich
Hallo,

ich habe heute mit CS2 ACR Low Key Bilder geöffnet, fazit ich war erschrocken. Komplett verrauscht, sah aus wie mit meiner alten Oly geknippst.
Danach mit Capture, sah alles aus wie glattgebügelt, ohne Detailverluste usw.., kann mir das einer erklären :?:

lg Erich

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 21:16
von jockel
Die Rauschreduzierung in PS ist nicht so gut. (Eher grottig).
Ganz einfach. :)

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 21:41
von zappa4ever
Hast du das NEF auch wieder ausgegeben in jpg ? Bin mir manchmal nicht sicher, ob NX bei der Darstellung nicht etwas das Rauschen schönt.

Die Rauschreduzierung in PS hat nicht den besten Ruf. Zudem liest ACR nicht die Kameraeinstellungen aus. Wenn du also das Rauschen kameraseitig reduzierst, siehst du es in NX, in ACR nicht, was aber nur eine Einstellungssache ist.

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 22:25
von Erich
jockel hat geschrieben:Die Rauschreduzierung in PS ist nicht so gut. (Eher grottig).
Ganz einfach. :)
:super: na das habe ich auch gemerkt.
Gott sei Dank nur bei dunklen Passagen :D

Hast du das NEF auch wieder ausgegeben in jpg ? Bin mir manchmal nicht sicher, ob NX bei der Darstellung nicht etwas das Rauschen schönt
.

Ja habe ich, keine Probleme. Kein Rauschen :((
Da werde ich wohl noch Teuronen für die Vollversion von NX locker machen müssen :cry:

Danke Euch erstmal für Eure Antworten.

lg Erich