Guten Abend zusammen, ich bin der Neue.
Habe mir vor einigen Tagen eine CP 3100 angeschafft um einmal in die digitale Welt hineinzukommen. Muß sagen, dass mir die CP 3100 schon viel Freude macht. Zwar kein Vergleich mit der guten alten FM2...
Aber zu meiner Frage:
Gibt es einen Speicherkartenleser, der an eine LPT1 oder COM-Schnittstelle angeschlossen werden kann?
Würde gern die Bilder auch direkt in meinen Büro-PC einlesen können um einige Fotos wie zB. AKtenkopien direkt über den Bürolaser ausdrucken zu können. IM NT 4.0 Netz gibt es natürlich keine USB Schnittstelle.
Speicherkartenleser
Moderator: pilfi
Speicherkartenleser
Nikon FM2 mit MD 12 und einigen Objektiven
Nikon F 60
Nikon CP 3100
Nikon F 60
Nikon CP 3100
-
- Batterie8 Landschaft
hi
mmh firewire gibt es bei NT 4 wahrscheinlich auch noch nicht...
mit COM bzw LPT wirste aber ewig brauchen...
wie wäre es mit einem 'laufwerk' für die IDE schnittstelle.
gibt so adapter IDE<->Compact Flash oder einem normalen PC Card laufwerk (CF passt da mit einem PC Card<->CF Adapter rein)
ansonsten wirklich so ein LPT/COM laufwerk. aber achte das da auch passende treiber für NT dabei sind.
bye
stefan
mmh firewire gibt es bei NT 4 wahrscheinlich auch noch nicht...
mit COM bzw LPT wirste aber ewig brauchen...
wie wäre es mit einem 'laufwerk' für die IDE schnittstelle.
gibt so adapter IDE<->Compact Flash oder einem normalen PC Card laufwerk (CF passt da mit einem PC Card<->CF Adapter rein)
ansonsten wirklich so ein LPT/COM laufwerk. aber achte das da auch passende treiber für NT dabei sind.
bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras