Hallo,
ich habe noch keine einfache Möglichkeit gefunden wie ich zwei große Kataloge synchron halten kann.
Ich habe ein Katalog auf einem iMac mit Bilder auf einer externen Platte und einen auf dem MacBook Pro. Wenn ich in Urlaub bin, dann nehme ich mein MacBook mit und speichere/bearbeite dort die frisch gemachten Bilder. Nun möchte ich diesen Katalog mit dem auf dem iMac synchron halten.
Ich habe bisher keine andere Lösung gefunden als mehrere kleine Kataloge zu verwenden und diese ständig vom MacBook auf den iMac zu exportieren.
Wenn ich nur meine Bilder Ordner drauf kopiere und anschliessend per Ordner synchronisieren sie wieder importiere, dann sind die Änderungen, die in der DB gespeichert sind, verloren.
Kennt/hat jemand das selbe Problem?
Lightroom Kataloge synchron halten
Moderator: pilfi
Lightroom Kataloge synchron halten
Gruß
Attila
Attila
Danke für Eure Antworten. Änderungen an Bildern werden entweder im Katalog oder in der XMP Datei gespeichert. Um diese Änderungen ohne Export so wie ich beschrieben habe an einen anderen Katalog weiterzugeben, muss man in den Katalogeinstellungen/Metadaten:
"Änderungen automatisch in XMP speichern" ankreuzen.
Was ohne export nicht geht ist die Übernahme von virtuellen Kopien
"Änderungen automatisch in XMP speichern" ankreuzen.
Was ohne export nicht geht ist die Übernahme von virtuellen Kopien

Gruß
Attila
Attila