Kinderschänder entzerrt (Update: und identifiziert!)

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Gesperrt
snorri
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Kinderschänder entzerrt (Update: und identifiziert!)

Beitrag von snorri »

Hi alle!

Ich wette, jetzt wird einigen Mistkerlen der Allerwerteste auf Grundeis gehen:
>> Klick

Würde mich interessieren, wie sie das hinbekommen haben. Ich habe mal ein paar Versuche mit dem Strudelfilter von Photoshop gemacht und immerhin Ergebnisse erzielt, in denen man wieder ein Gesicht sehen konnte, aber nichts identifizierbares. Vielleicht hat er eine andere Software mit anderem Strudel-Algorithmus verwendet ... oder das entzerrte Ergebnis ist eine nachbearbeitete Fassung, eine Art Phantombild, die auf vielen entzerrten Aufnahmen beruht.

-- Martin

PS: Hier gibt es einen unbearbeiteten Ausschnitt in größerer Version. Machen wir doch mal einen Wettbewerb, wer das Gesicht am besten entzerrt bekommt! :arrgw:
Zuletzt geändert von snorri am Di 16. Okt 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Ihr wollt doch aber keine Egebnisse hier zeigen, oder?

Denkt bitte an die Rechte !
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
snorri
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von snorri »

Interessante Frage. Wie sieht das denn aus, wenn die Polizei so ein Foto als Fahndungsfoto herausgibt?

-- snorri
StefanM

Re: Kinderschänder entzerrt

Beitrag von StefanM »

snorri hat geschrieben: PS: Hier gibt es einen unbearbeiteten Ausschnitt in größerer Version. Machen wir doch mal einen Wettbewerb, wer das Gesicht am besten entzerrt bekommt! :arrgw:
Davon wird dringend Abstand genommen! Sobald hier ein Bild auftaucht, daß Ihr entzerrt habt, wird sofort gelöscht!

Ich glaube, daß hier was mächtig schief läuft! Wer weiß, was da als Ergebnis rauskommt und dann eventuell einem Unschuldigem ähnelt :((

EDIT: Was die Polizei macht und welche Rechte sie hat, muß uns hier nicht interessieren. Ich gehe mal davon aus, daß das eine unbefangene Idee von Dir war, eventuell einen üblen Menschen aufzuspüren. Soweit ist das ja ganz löblich. Solltest Du daran Spaß haben, schick Deine Ergebnisse den Ermittlungsbehörden aber bitte bitte fordere hier niemanden auf, vermeintliche Fandungsfotos zu erstellen und zu publizieren.

EDIT2: Dank Deines Links kann sich jeder dort informieren. Da es aber (zum Glück) am Thema des Forums vorbei geht mache ich hier zu.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Vorhin hat mich Arjay drauf hingewiesen, daß die Entzerrung und Fahndung auch via Internet erfolgreich war:
Vielleicht ist es aber trotzdem für manche interessant, dass diese BKA-Aktion tatsächlich zu einem Fahndungserfolg geführt hat:
Nachrichten-Video bei Spiegel-Online -> auf "Fahndungserfolg" (EDIT StefanM: vom 16.10.) klicken.

Wir möchten an dieser Stelle den Erfolg der Ermittlung nicht vorenthalten und nochmals bekräftigen und für Verständnis werben, daß wir eben gleichzeitig keine geeignete Gemeinschaft für "Selbsversuche" oder Diskussionen über dieses Thema sind.
Gesperrt