da hier ja schon häufiger über Polfilter gesprochen wurde, habe ich mir gedacht wir machen mal eine kleine Sammlung mit Beispielbildern fertig. Damit jeder sehen kann was man mit nem Polfilter so alles machen kann.
So, und ich fang mal an:
Dieses Bild ist heute auf Helgoland entstanden, wie ihr seht war das Wetter nicht so prickelnd. In diesem konkreten Fall konnte ich mit dem Polfilter am Himmel nichts ausrichten, aber wie zu sehen ist konnte ich die Spiegelungen im Wasser weitgehend entfernen.

Wie ihr and dem Bild sehen könnt sind in dem einen Bild zwar die Spiegelungen des Wassers rausgefiltert, aber dafür sind Lichtreflexe am Fels sichtbar. Ich hatte bei beiden Bildern den Filter drauf und so sieht man zwei gegensätzliche Zustände. Es ist also zu beachten, das man vielleicht eine Spiegelung wegbekommt, andere aber nicht. Hängt eben vom Lichteinfall ab.
Das Bild ist im GIF-Format und ist entsprechend Groß (200kb). Jedes Bild wird für ca. 2 Sek angezeigt.
Ursprünglich wollte ich noch weitere Bilder einstellen, aber ich war mir teils nicht sicher ob ich noch andere Filter benutzt hatte.
Ich habe die Bilder nur verkleinert und nachgeschärft.
~EDIT~
Bei diesem Bild kam der zirk. Polfilter von Cokin zum Einsatz P 164.
Gruß,
Mathias