"Lightroom" - Buch

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bibof
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
"Lightroom" - Buch

Beitrag von Bibof »

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Buch über Lightroom. Ich bin bisher mit den Büchern vom Addison-Wesley Verlag sehr zufrieden und tendiere deshalb zu dem Buch von Scott Kelby oder Martin Evening. Welches könntet ihr mir empfehlen?

Gruß
Christoph
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Hallo,

ich habe das Buch von Scott Kelby (in englisch) und finde es recht gut. Nach Themen gruppiert wird quasi der ganze LR-Workflow vorgestellt und die in der Praxis relevanten Vorgehensweisen werden Schritt für Schritt durchgeturnt.

Viel hilfreicher finde ich allerdings die vielen Tipps und Tricks die in den diversen LR-Blogs zu finden sind.

Lars
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Ich kann die DVD von Video2brain empfehlen hat mir sehr geholfen mich zurecht zufinden :super:

Viele Grüße
Bati
Bibof
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Bibof »

Danke für die Infos. Ich werde das Scott Kelby Buch nehmen, fand seinen bisherigen Bücher auch sehr informativ.

Gruß
Christoph
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Berichtest du drüber. Ich habe das Scott Kelby für PS CS2 und den Video2Brain Kurs über LR. Würde mich auch interessieren.

Gibt es das nur auf Englisch ?
Gruß Roland...
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Nein, es gibt auch eine deutsche Übersetzung.

Was willst Du denn zum Buch wissen ? Hab's ja ...

Lars
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich möchte noch "Adobe Photoshop Lightroom" von Heinz Weidenhüller ins Spiel bringen.

Lightroom wird in diesem Buch in IMO sehr ansprechender, verständlicher Weise beschrieben. Eine Rezension zu diesem Buch will ich noch diese Woche im NP-Wissen online stellen.

Gruß - Klaus
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: "Lightroom" - Video's

Beitrag von BeKa »

Bibof hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Buch über Lightroom. Ich bin bisher mit den Büchern vom Addison-Wesley Verlag sehr zufrieden und tendiere deshalb zu dem Buch von Scott Kelby oder Martin Evening. Welches könntet ihr mir empfehlen?

Gruß
Christoph
Das von Scott möchte ich mir auch noch zulegen.

Obwohl Du nach einem Buch gefragt hast, möchte ich hier noch mal auf die kostenfreien "Lightroom" - Video's aufmerksam machen. Das wurde schon mehrfach gepostet, geht aber vielleicht doch verloren.

http://www.galileodesign.de/presse/pres ... gp/pmID-75
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Antworten