Seite 1 von 1

Und dann war alles dunkel...

Verfasst: So 9. Nov 2003, 09:12
von Monika
Guten Morgen,

Jetzt bin ich definitiv wach weil ich vorhin meine Akkus hab laden wollen. Is ja nix Weltbewegendes, das Akku laden.

Hab ich also mein Ansmann Powerline 4 eingesteckt. Dann zwei Ansmann 2000 und zwei Ansmann 2200 eingelegt (richtig herum, das kontrolliere ich immer). Kontrolliere, ob alle Lämpchen blinken. Machen sie. Dreh ich mich wieder meinem PC zu und arbeite. So nach zwei Minuten knallt's und meine Katzen rennen wie vom Affen gebissen davon. Ich dreh mich Richtung Ladegerät und seh das Ding qualmen. Nach dem Ausziehen hab ich bemerkt, dass es die Sicherung rausgehauen hat. Ich guck schnell auf den PC und sehe, dass dieser nur noch auf dem Akku läuft. Bin ich rüber zum Sicherungskasten und hab die Sicherung wieder reingetan. Strom ist jetzt wieder da.
Das Ladegerät stinkt jetzt ziemlich. Auf dem Schwarzen Kunststoff sind jetzt einige blaue Verbrennungsspuren. Schade, war mein einziges Ladegerät.

Das Ladegerät ist futsch, das ist klar (und das war erst 3 Monate alt :cry: )
Die Akkus sehen ganz in Ordnung aus, ich getrau mich jetzt aber nicht die Akkus wieder zu verwenden. Von so elektrischem Kram hab ich nicht wirklich Ahnung. Und das Ladegerät werde ich auch nicht wieder einstecken. Ich hab keine Lust nachher noch einen Zimmerbrand zu löschen.
Kann eigentlich so ein Ladegerät in den normalen Müll oder muss das in die Sammelstelle zum Elektroschrott? Und, wo lade ich jetzt meine AkkusBild?

Verfasst: So 9. Nov 2003, 09:33
von Reiner
Hallo Monika,

an den Akkus lag's mit Sicherheit nicht. Die Geräte erkennen normalerweise Verpolung und Kurzschlüsse. :arrow: Reklamation

Akkus laden...... Bei den Nachbarn :?: :!: :idea:

Re: Und dann war alles dunkel...

Verfasst: So 9. Nov 2003, 09:54
von Heiner
Also das Ladegerät würde ich auf jeden Fall reklamieren, ist ja noch Garantie drauf. Die Akkus würde ich gleich mitnehmen und prüfen lassen.

Verfasst: So 9. Nov 2003, 11:40
von ManU
Ansmann soll sehr kulant sein, was defekte Ladegeräte angeht (besser wäre wohl, wenn sie gleich Ladegeräte bauen würden, die nicht abfackeln, aber sie gehören ja technisch zu den Besten).

Verfasst: So 9. Nov 2003, 11:48
von Reiner
Ich glaube, bei drei Monaten brauchts noch keine Kulanz :wink:

Verfasst: So 9. Nov 2003, 15:24
von Haros
Ja geht denn das, zwei 2000 und zwei 2200 in ein Ladegerät zur selben Zeit?

Verfasst: So 9. Nov 2003, 15:36
von Reiner
Jo, bei den Ansmann Ladern mit Einzelschacht Überwachung geht das :)