Webspace FAQ Beitrag

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Webspace FAQ Beitrag

Beitrag von Reiner »

Hallo :)

Notmichael & Oli. K haben einen Beitrag verfasst zum Thema Webspace und hochladen von Bildern in denselben.

Dies soll denjenigen helfen, die bisher keinen eigenen Webspace hatten (Oder noch nichts davon wussten, daß sie welchen haben :wink: ).

Der Beitrag besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil befasst sich sehr ausführlich mit dem Thema Webspace.
Und der zweite Teil erläutert dann, wie man Bilder in den Webspace hochlädt. Dies wird anhand dreier bekannter Programme erläutert.

Danke an die Beiden :D
Zuletzt geändert von Reiner am So 21. Dez 2003, 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
Reiner
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Leider komme ich beim Anklicken von ERSTER TEIL und ZWEITER TEIL auf eine l e e r e Seite.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Reiner
Beitrag von Reiner »

Spukts hier :asthanos:
Ich hatte die Links noch probiert....Naja, jetzt sind wieder die richtigen drin.
Danke für den Tipp :)
Reiner
Bernd
Beitrag von Bernd »

Hallo,

mich würd mal interessieren, wie nützlich dieser Beitrag wirlklich ist. Er ist natürlich vom Standpunkt eines "Wissenden" geschrieben und an anderen Stellen höre ich immer, es hakt noch. Für Tipps, was wir vergessen haben, Sonderfälle für gängige Provider und so weiter bin ich dankbar, ich werds dann beizeiten einbauen. Nur durch eure Fragen wirds zu einer echten FAQ :wink: :D

Z.B weiß ich mittlerweile, dass die neue private T-Online Seite mit meinem Beispiel nix mehr zu tun hat! Meins gilt nur für "Alt-User" :?

Viele...
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ja, das wäre mal schön ein paar Meinungen zu hören. Die Bewertungs-Statistik ist zwar bicht schlecht, aber noch nicht soooo aussagekräftig (4.5 bei 5 Votings) :)
Reiner
cpix
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von cpix »

Hab soeben mal den "Workshop Bilder hochladen" gelesen.
Für mich ist die Anleitung verständlich... Ich bin aber keine Referenz, da ich Beruflich den ganzen Tag mit IT zu tun habe.

Ich hätte noch eine einfache Version auf Lager:

http://www.www2ftp.de

Über das Web-Interface von www2ftp.de läßt sich jeder Server verwalten, auf den Du Zugriff per FTP hast!
Damit lassen sich sehr einfach Up- und Downloads durchführen, HTML-Dateien editieren und nahezu alle anderen anfallenden Aufgaben verrichten.

Vorteile:
-keine Installation
-Zugriffe von unterwegs (Internetcafe ,fremder Rechner)
-Voller Zugriff auf den FTP Server
-funktioniert auch auf Firmen-PC's hinter Firewalls oder Proxys, die FTP-Zugriffe abblocken.
-kostenlos
Thomas D70 Kit :: Nikon 70-210/4-5.6::105/2.8::80-200/2.8 :: Sigma 75-300/4-5.6 APO :: EF-500 DG Super II :: CP5700
Antworten