Photoshop Elements 1.0 oder 2.0? (Coolpix 4300)
Hallo,
heute habe ich eine merkwürdige Frage:
Zur Coolpix 4300 wurde Photoshop Elements in der Version 1.0 mitgeliefert. Der Kundendienst von Nikon meinte, das sei normal, da diese Software zum Zeitpunkt aktuell war, als die Kamera auf den Markt kam. Ein kostengünstiges, eventuell gar kostenloses Update konnte nicht angeboten werden.
Lohnt sich ein Update zur Version 2.0? Was sind die wesentlichen Verbesserungen?
An sich ist es schon eine sehr ansprechende Software.
Viele Grüße von Bernd
Photoshop Elements 1.0 oder 2.0? (Coolpix 4300)
Moderator: pilfi
Hallo Bernd,
in meinen Augen lohnt sich die PSE 2.0 schon. Sie ist in vielen Dingen "dichter" am Photoshop dran. Es lassen sich z.B. fast alle Photoshop Plugins mit der 2.0 verwenden. Leider gibt es KEIN UPDATE
von der 1.0 auf die 2.0, die 2er gibt es nur als Vollversion oder als Beilage
Inzwischen haben sich hier 3 x 1.0 und 2 x 2.0 angesammelt ...
Davon habe ich eine 2.0 wirklich einzeln gekauft, alles andere war irgendwo dabei!
Inzwischen halte ich FixFoto für eine Alternative zur PSE. Ich versuche gerade eine Sammelbestellung zu organisieren. Bis jetzt ist die Resonanz allerdings noch nicht sehr groß.
in meinen Augen lohnt sich die PSE 2.0 schon. Sie ist in vielen Dingen "dichter" am Photoshop dran. Es lassen sich z.B. fast alle Photoshop Plugins mit der 2.0 verwenden. Leider gibt es KEIN UPDATE

Davon habe ich eine 2.0 wirklich einzeln gekauft, alles andere war irgendwo dabei!
Inzwischen halte ich FixFoto für eine Alternative zur PSE. Ich versuche gerade eine Sammelbestellung zu organisieren. Bis jetzt ist die Resonanz allerdings noch nicht sehr groß.
Tschau
Jürgen
Jürgen
Danke für den Hinweis.
Unter
http://www.adobe.com/store/products/com ... atPSE2_ESD
gibt es übrigens ein Update zum Photoshop für 69 Dollar, allerdings in Englisch.
Unter
http://www.adobe.com/store/products/com ... atPSE2_ESD
gibt es übrigens ein Update zum Photoshop für 69 Dollar, allerdings in Englisch.