Problem mit dem Forum/Beitrag schreiben

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

macsudo
Batterie2
Batterie2

Problem mit dem Forum/Beitrag schreiben

Beitrag von macsudo »

Hallo,

ich hänge hier an einem Router der nach 5Min. automatisch trennt.
Wenn ich nun länger als diese Zeit benötige um einen Beitrag zu schreiben und dann auf absenden klicke, wählt sich der Router neu ein und ich bin auch eingeloggt aber es erscheint eine Fehlermeldung "Invalid Session".

In anderen Foren klappt das. Hier nicht. Gibt es eine Lösung?
Bitte nicht schreiben "Schreib schneller!" ;-)))

Danke
macsudo
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

"schreib schneller" :wink:

Im Ernst, schreib offline, kopier den Text in die Zwischenablage, geh ins Forum mach den Thread auf, pastes rein und schicks ab! Hier gibts session cookies, die dich nur während einer session schreiben lassen.Nach dem Trennen bist du in einer neuen session und aus ists.

Das Problem haben mehrere, ich manchmal auch :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

NotMichael hat geschrieben:"schreib schneller" :wink:

Das Problem haben mehrere, ich manchmal auch :wink:
Ich auch

Gruß
Wolfy
ManU

Beitrag von ManU »

Ob das permanente Speichern des Forum-Cookies hier etwas bringen würde? Manch einer hört ja nur das Wort "Cookie" und hat mal in irgendeiner halbgaren "Computer"-Zeitschrift gelesen, daß Cookies ganz ganz böse Ausspionierer sein sollen und dementsprechend dem Forum "verboten", ein Cookie zu setzen (bzw. länger als für die aktuelle Session zu speichern). Daher kommen dann auch viele "Gast"-Beiträge von bereits angemeldeten Benutzern, die vergessen hatten, sich anzumelden (oder zu lange gewartet haben).

Alternative: Ein kleines Programm installieren, welches in regelmäßigen Abständen ein "Keep alive" an einen x-beliebigen Server sendet, damit der Internet-Provider/der Router denkt, die Internetverbindung würde noch gebraucht und diese somit nicht trennt. Bringt natürlich nur etwas bei einer Flatrate. ;-)
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

ManU hat geschrieben:Ob das permanente Speichern des Forum-Cookies hier etwas bringen würde? Manch einer hört ja nur das Wort "Cookie" und hat mal in irgendeiner halbgaren "Computer"-Zeitschrift gelesen, daß Cookies ganz ganz böse Ausspionierer sein sollen und dementsprechend dem Forum "verboten", ein Cookie zu setzen (bzw. länger als für die aktuelle Session zu speichern). Daher kommen dann auch viele "Gast"-Beiträge von bereits angemeldeten Benutzern, die vergessen hatten, sich anzumelden (oder zu lange gewartet haben).

Alternative: Ein kleines Programm installieren, welches in regelmäßigen Abständen ein "Keep alive" an einen x-beliebigen Server sendet, damit der Internet-Provider/der Router denkt, die Internetverbindung würde noch gebraucht und diese somit nicht trennt. Bringt natürlich nur etwas bei einer Flatrate. ;-)
Hallo,
also mit den Cookies bringt nichts. Ich habe für diese Seite die Cookieannahme freigegeben, bringt jedoch nichts.
Flatrate habe ich, welches Programm benötige ich denn?

Gruß
Wolfy
PeterB

Beitrag von PeterB »

Moin,

neben offline/Zwischenablage hilft es nach meiner Erfahrung auch, zwischendurch auf "Vorschau" zu gehen; dann wird die Verbindung reaktiviert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
macsudo
Batterie2
Batterie2

Beitrag von macsudo »

PeterB hat geschrieben:neben offline/Zwischenablage hilft es nach meiner Erfahrung auch, zwischendurch auf "Vorschau" zu gehen; dann wird die Verbindung reaktiviert.
Jau, gute Idee! Danke.
macsudo
Batterie2
Batterie2

Beitrag von macsudo »

ManU hat geschrieben:Alternative: Ein kleines Programm installieren, welches in regelmäßigen Abständen ein "Keep alive" an einen x-beliebigen Server sendet, damit der Internet-Provider/der Router denkt, die Internetverbindung würde noch gebraucht und diese somit nicht trennt. Bringt natürlich nur etwas bei einer Flatrate. ;-)
Hallo ManU,

die Timeout von 5Minuten habe ich selber am Router eingestellt. Ist Absicht. Die könnte ich problemlos höher stellen. Möchte ich aber nicht.
Habe hier DSL-Flat.

Tschüß
macsudo
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

Die Vorschau ist natürlich auch ein guter "Workaround". Ich hatte meist sowieso ein zweites Forum-Fenster offen und habe dieses dann immer mal wieder aktualisieren lassen.

Seit ich aber eine Flat bzw. Volumen-Rate habe, steht mein Router auf 30Minuten und damit ist das für mich erledigt.
Reiner
ManU

Beitrag von ManU »

@Wolfy
Ich war während meiner "unzähligen" Postings noch nicht einmal ausgeloggt, während ich geschrieben habe. Ich glaube, der "Rekord" liegt bei ca. 5 Stunden, sprich ich habe irgendwann eine Nachricht geschrieben, mußte dann aber irgendwie schnell was anderes machen und war nach gut 5 Stunden wieder am PC, wo ich das geöffnete Forum mit dem fast fertigen Text gesehen habe. Schnell noch zwei Sätze dran und auf "Absenden" geklickt.
Wegen dem Programm: Schau mal bei Google. nach "Keep alive" und "flat". Da sollten einige Ergebnisse kommen. Ein genaues Programm kann ich dir nicht nennen, da ich sowas nicht einsetze.

@macsudo
Macht das Sinn, trotz Flatrate die Verbindung nach 5 Minuten Leerlauf zu beenden? Immerhin ist es ja keine ISDN-Flatrate, wo man andauernd einen Port belegen würde (und somit andere Nutzer, die vielleicht "auch mal" kurz online wollen, behindert, obwohl man selbst gar nichts macht). Bei der DSL-Flatrate ist das egal.
Antworten