So, da gab es ja mal einen Thread wo nach der Konvertertauglichkiet des AF-S 80-200 gefragt wurde...
Ich hab grad einen TC17E II leihweise und hier mal unseren Lieblingsbaum fotografiert. Die Bilder sind insgesamt recht weich, was daran liegt, dass der Baum bisher bei allen Tests sehr weich aussah, anscheinend ist die Rinde recht schwer abzubilden. Alle Bilder aus einer Serie von 3 Bildern das beste ausgesucht (was aber kein Argument darstellt, da die Bilder bis auf min. Belichtungsschwankungen identisch waren jeweils). Leider hab ich vergessen den WB festzuhalten ==> geringe Farbunterschiede.
Alle Bilder vom Stativ mit SVA und Fernauslöser, an der D2Hs, von Hand ungefähr gleich gecropt auf ca. 720 px und anschließend verkleinert auf 600px, ohne Nachschärfung. Kamerainterne Schärfung auch auf Normal, was bei der D2Hs eher wenig ist. Die Bilder lassen sich alle sehr gut nachschärfen, was ich exemplarisch auf dem rechten oberen Bild durchgeführt habe, dies entspricht dem darunter liegenden Bild, nur eben nachgeschäft und etwas den Kontrast angehoben.
Ich habe die Bilder ungeschärft genommen, weil man hier die Unterschiede imho besser sieht.
Link, da Bild zu groß fürs Forum
AF-S 80-200/2,8 mit/ohne Konverter
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß Roland...
Die Konverterlösung mit 125mm x1,7 schneidet gegenüber den 200mm ohne Konverter doch recht gut ( zumindest gleichwertig) ab, oder seh ich das falsch?
Zuletzt geändert von baloumx am Fr 28. Mär 2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)