Suche: Ministativ als Torkamera

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Suche: Ministativ als Torkamera

Beitrag von -max- »

Moin!

Ich suche ein kleines Dreibein, das ich als Torkamera beim Fußball einsetzen kann. Es sollte eine D2H mit 17-55 oder ähnlichem Objektiv tragen können. Manfrotto hat da eins im Shop, aber 40 Euro für die paar Zentimeter Eisen...naja... :hmm:
DiWi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DiWi »

Hallo Max

Die D2X und eine Linse wie das 17-55 bringen leider etwas mehr als 1 kg auf die Wage, was die meisten Einsteigerstative aber nicht verkraften. Die Billigheimer sind leider nur billig und später kauft man sich dann doch wieder ein teueres.

Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin,

nimm ein Manfrotto-Bodenstativ (aus dem Lichtzubehör...) mit Bolzen und kleinem Kugelkopf...
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

Das Problem bei den Minidingern sind die Kugelköpfe... ausbalanciert kriegt mans i.d.R., aber man muss den Kugelkopf so anrammeln, dass man das 1-2 mal tut, danach kann man das Ding wegwerfen... denke, da musst du dir wirklich was stabiles ausdenken in der Richtung wie Dirk schon sagte.
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

Ist denn vielleicht ein Erdspieß eine Alternative?

vg Henrik
Gerbil
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Gerbil »

Dann gibt's da noch die Gorillapods DSLR Zoom. Sind zwar nicht besonders vibrationsfrei aber zur Not können sie auch an interessanten Stellen festgemacht werden.

Falls Du deine Cam riskierst :o und das darfst sogar am Torpfosten. Daneben hab ich auch gelegentlich eine Manfrotto Superclamp mit MiniConnect in der Tasche. Die ist mir aber meist zu schwer zum schleppen.

cheers
Gerbil
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Gerbil »

Ach, vergessen ... Das Giottos Monopod (ziemlich preiswert) lässt sich dank mitgeführter Stangen auf (Augenmaß) ca. 40cm im Makromontage hinstellen. Das ist durchaus stabil, aber man kann halt über den Hauptarm drüberstolpern.

http://www.hiltonphoto.co.uk/products/d ... 30218.html

cheers
Zuletzt geändert von Gerbil am Mi 9. Apr 2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

Ich vermute, dass es -max- um das Preisleistungverhältnis geht. Da ist der Preis vom Gorillapod DSLR Zoom noch höher als die genannten 40 € :hmm: . Und auch dafür ist es sinnvoll wieder einen Kugelkopf o.ä. einzusetzen.

vg Henrik
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Berlebach Mini.
Jan
max.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von max. »

Das Sprint Mini GM hält das Locker aus. Nur bei der D2+70-200 sieht's dann doch etwas komisch aus :bgrin: funktioniert aber..mit Fernauslöser

Das hier ist auch nicht schlecht-> http://www.foto-mueller.at/shop/pd-1111 ... egoryId=86

von Novoflex gibt's auch eines, aber ich meine das wäre teurer
Antworten