Bilderklau

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Bilderklau

Beitrag von vampyre »

Griiieeeens.... das passiert wenn jemand ungefragt meine Bilder klaut (verlinkt).
Diese Auktion ist nicht meine, das Bild hab ich mal kurz auf meinem Server ausgetauscht..... ob der Gewinner das auch eingefordert hat :shock: :twisted:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc ... 3261433892
Zuletzt geändert von vampyre am Mi 7. Jan 2004, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

:twisted: :twisted:
manchmal wirkungsvoller als 'ne Abmahnung, besonders bei hartnäckigem Bestehen auf Erfüllung! :twisted: :twisted:
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Heiner
Beitrag von Heiner »

Ich denke mal das grösste Problem hat doch der Verkäufer, wenn der Käufer unbedingt auf das Angebot zurückkommen möchte. :shock: :lol: :evil:
Schönes Ding vampyre. :lol:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Hallo,
es ist schon zum heulen. Da kannst Du noch Glück haben, wenn der Typ so bescheuert war und den kompletten Link übernommen hat und nicht das Bild einfach kopiert hat.

Ich hatte letztens eine Auktion laufen mit Fotos, die ich vom Hersteller überarbeitet und übersetzt hatte. Zum Schutz habe ich diese auch noch mit einem Wasserzeichen versehen.

Zwei Tage später war eine identische Auktion am Start (nur 3 Tage, damit sie vor meiner erscheint) mit meinen Bildern und meinen kompletten Angebotstexten, die ich ebenfalls übersetzt hatte (Produkt gibt es nur auf englisch). Der Höhepunkt war jedoch das rausretuschieren meines Wasserzeichens...

mein Original:
Bild
die Kopie:
Bild

Ich habe jetzt in meinen Angeboten immer folgenden Text:

"ACHTUNG:
Hiermit mache ich alle potenziellen Datendiebe darauf aufmerksam, dass jeder Diebstahl von urheberrechtlich geschützem Datenmaterial (Bilder, Beschreibungs- oder Angebotstexte) und die Verwendung in anderen Auktionen oder Internetseiten unverzüglich von mir zur Anzeige gebracht wird. "

Die Leute denken, sie befinden sich im rechtsfreien Raum, was Internet und besonders ebay anbelagt...

Beste Grüße,
Jack.
Rix

Beitrag von Rix »

@vampyre LOL Klasse A(u)ktion :lol: :lol: :lol:
was für ein Trottel...

@Jack OT: für wieviel vertickst Du so ein Teil :?: Schaut interessant aus
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Hutschi
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Hutschi »

Dass das nicht erlaubt ist, ist mir klar. Aber darf ich Bilder zitieren?
(das heißt: als Link angeben mit Angabe der Quelle?)

Eigentlich lässt das das Urheberrecht doch zu, oder irre ich mich da?

Grüße von Bernd
elien
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von elien »

Ob das zitieren von Bildern erlaubt ist, weiß ich nicht. Aber man sollte dran denken, dass auch das laden von Bildern Traffic verursacht, für den der, dem der Webspace gehört, auf dem das Bild liegt, vielleicht zahlen muss. Von daher finde ich das einfache verlinken von Bildern auf fremden Webspace frech!
elien

CP3100
vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
So sieht es aus....

Beitrag von vampyre »

Dann mache ich sofort eine Bildergalerie-Seite auf hole meine ganzen Bilder von einer Foto Comunity und sag halt das die von dort sind.
Verlinke an die 5000 Bilder verursache mal locker 30 Gig Traffic......
Ich denke nicht das die sehr erbaut wären :twisted:
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von MAZ »

Wie es rechtlich genau aussieht weiß ich nicht, aber zitieren ist auch starkt eingeschränkt. Bei Texten zitiert man ja auch nur einzelne Zeilen, und nicht alles.

Ich hatte auch schon häufig Probleme mit diesen Ebaytypen. Die haben den kompletten Text kopiert. Stellenweise auch die Zeilen wo ich Herstellerangaben (technische Daten) geschrieben habe. Habe aber ein paar Ergänzungen gemacht, die natürlich mitkopiert wurden.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, das ebay das am A.... vorbei geht. Hatte mich mehrfach bei denen gemeldet, hatte über einen längeren Zeitram leute was kopiert (was laut eBay-AGB ja untersagt ist), ist aber nie drauf reagiert worden.

Fotos hatte noch keiner von mir kopiert.

@Jack
hast du schon mal einen dieser Fälle zur Anzeige gebracht?

Gruß,
Mathias
Reiner
Beitrag von Reiner »

Rix hat geschrieben: was für ein Trottel...
*Den* Eindruck hinterlässt der Vogel in der Tat.
Hat schon jemand aus dem Rätseltext herausbekommen, wie dat Dingens nu' aussieht :scrambles: :silly: :tomato:

Wie man Traffic-Diebstahl umgehen kann wird übrigens hier beschrieben:
http://www.trafficklau.de/htaccess.html
Reiner
Antworten