Hallo,
es ist schon zum heulen. Da kannst Du noch Glück haben, wenn der Typ so bescheuert war und den kompletten Link übernommen hat und nicht das Bild einfach kopiert hat.
Ich hatte letztens eine Auktion laufen mit Fotos, die ich vom Hersteller überarbeitet und übersetzt hatte. Zum Schutz habe ich diese auch noch mit einem Wasserzeichen versehen.
Zwei Tage später war eine identische Auktion am Start (nur 3 Tage, damit sie vor meiner erscheint) mit meinen Bildern und meinen kompletten Angebotstexten, die ich ebenfalls übersetzt hatte (Produkt gibt es nur auf englisch). Der Höhepunkt war jedoch das rausretuschieren meines Wasserzeichens...
mein Original:

die Kopie:
Ich habe jetzt in meinen Angeboten immer folgenden Text:
"
ACHTUNG:
Hiermit mache ich alle potenziellen Datendiebe darauf aufmerksam, dass jeder Diebstahl von urheberrechtlich geschützem Datenmaterial (Bilder, Beschreibungs- oder Angebotstexte) und die Verwendung in anderen Auktionen oder Internetseiten unverzüglich von mir zur Anzeige gebracht wird. "
Die Leute denken, sie befinden sich im rechtsfreien Raum, was Internet und besonders ebay anbelagt...
Beste Grüße,
Jack.